Frage von 1CreeperHunter, 68

Getränke bei Durchfall?

Moinsen Community Wollte kurz fragen was man Bei Durchfall ausser Tees trinken kann. Wär schön was anderes als Kräuter Zeugs zu trinken. Irgendwas Fruchtigeres oder erfrischendes. Und wenn das nicht geht welche Fruchtigeren Tees kann man trinken? Ich habe hier einen Grünen Tee mit Orange und Ingwer Aromatisiert. Kann man dem Vllt trinken? Wär gut zu wissen. Am Rande: Cola ist keine Alternative, lest Nach wenn ihr mir nicht glaubt das macht alles nur schlimmer. Ich danke schonmal für eure antworten.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 27

Du kannst im Prinzip trinken, was du willst, es geht ja nur darum, den Flüssigkeitsverlust zu ersetzen. Außer Alkohol natürlich ...

Ach ja: Natürlich geht auch grüner Tee, der wirkt halt nur etwas stärker belebend. Auch schwarzer Tee, den du etwas länger ziehen lässt, ist gut - der wirkt ein bisschen dem Durchfall entgegen. Den kannst du auch ruhig mit Zucker süßen.

Antwort
von Kirika1986, 28

Viel trinken, vorallem Wasser, nix unnötig süßes. Am besten Frauenmantel Kraut Tee trinken. Ansonsten gibt es eigentlich keine ungesunden Tees, die du nicht trinken kannst. Wenn du Lust auf fruchtiges hast, spricht auch nichts gegen Früchtetee. 

Kommentar von 1CreeperHunter ,

Danköö

Kommentar von Kleckerfrau ,

Aber grünen Tee würde ich da lassen...

Antwort
von Erbelinchen, 21

Ich würde Wasser mit limeten drin trinken dann bekommst du reichlich Vitamine

Antwort
von easyboots, 9

Du kannst eigentlich alles trinken. Würde persönlich aber von Kohlensäure abraten und Säften die abführend wirken, wie z.B Apfelsaft.

Antwort
von Stinkepups, 22

Küchenpapier zerrupfen (so klein wie möglich) und mit Apfelmus mischen.
Das macht man zum Beispiel, wenn man einen Glassplitter verschluckt hat. Das hilft vielleicht. Kam mal in einer Quizshow

Kommentar von 1CreeperHunter ,

haha okay danke haha

Kommentar von Strawberry185 ,

O____o

Kommentar von Kleckerfrau ,

Das hilft aber sicher nicht gegen Durchfall.

Antwort
von Kleckerfrau, 26

Du hast recht mit der Cola:-)

Und du kannst auch  aromatisierten Tee trinken. Aber den grünen Tee würde ich lassen., Der ist ja entwässernd.

Kommentar von 1CreeperHunter ,

Oh okay.-. Danke sehr

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung, 12
Antwort
von Skeeve1, 14

Misch dir den offiziellen Anti-Durchfall-Drink der WHO:

https://www.philognosie.net/heilpraxis/hausmittel-gegen-durchfall-welche-mittel-...

(Für das Rezept runterscrollen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community