Frage von Chaney0201, 26

Geteilt rechnen, kann mir das jemand erklären?

Hallo und zwar schreibe ich morgen eine Arbeit über geteilt rechnen und ich kann es wirklich überhaupt nicht, weder den Grundbaustein noch alles andere was dazu gehört. Kann mir das bitte jemand schriftlich erklären ? In mehreren Aufgaben ? Ich habe mich auch schon für die Nachhilfe angemeldet aber der Test ist ja leider schon morgen.

Antwort
von Dildixoxo, 26

Wie geteilt rechnen? normales dividieren? Polynomdivision? Oder was??

Antwort
von SoVain123, 22

Bei Geteiltrechnungen probiert man herrauszufinden wie oft eine bestimmte Zahl, in eine andere reinpasst. Bsp:
10:2 ---> Gesprochen heißt es: Zehn geteilt durch 2.
               Dein Gedanken gang sollte lauten: Wie oft passt die 2 in die 10 rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten