Get married/dressed?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Machst du dir eigentlich den ganzen Tag Gedanken über englische Begriffe? Kommt mir gerade so vor.

Zu deiner Frage bzw. Behauptung: meistens verwendet man " get married" oder " get dressed". Nein, das benutzt man nicht meistens, sondern je nach Zusammenhang.

Denk mal an "just married" oder to marry someone.......alles ohne "get".

Get dressed kenne ich eher als Aufforderung, sich anzuziehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dachau23245
06.10.2016, 21:29

Genau so ist es. Ich habe nämlich nächstes Jahr was vor und deshalb muss mein Englisch sehr gut werden.

2

to get married: wird ohne Objekt verwendet. > He got married. = Er hat geheiratet.

to marry somebody: Das Verb "marry" braucht ein direktes Objekt. Die Person, die man heiratet, muss also genannt werden.
> He married a beautiful Italian woman.

__________________________________

to get dressed: allgemein für "anziehen". > Come on, get dressed.

ABER: She dresses beautifully.

Schau hier, wie "to Dress" verwendet wird:

http://de.pons.com/übersetzung?q=sich+anziehen&l=deen&in=&lf=en

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dachau23245
06.10.2016, 21:19

Achso, wenn ich nur sage, "Ich heirate" oder "Wir heiraten", dann muss das "get" mit?

0

Was möchtest Du wissen?