Frage von manaw, 69

Habe ich mich gesund ernährt?

Habe heute folgendes gegessen:

Brezel, ein wenig Chips, 2 mal Makkaroni mit Ketchup, Apfel, 2 Bananen Brote mit Joghurt und grüner Tee

Antwort
von Huflattich, 24

Es ist doch alles relativ selbst wenn Du einen Tag Dich "ungesund" ernährst so ist halt ein anderer gesund .Es geht doch grundsätzlich um das allgemeine Verhalten .

Antwort
von Sommeil, 26

Es gibt Fachleute die sich mit diesem Thema beschäftigen, die können dir Rat geben, wenn du ihn denn brauchst und willst. Hier sind nur Laien, die meisten jedenfalls. Was gesund ist oder ungesund ist wohl eher relativ.

Zucker ist nicht zwangsläufig schlecht. Apfel, Banane, ... auch Zucker - nur als Hinweis für manche die meinen ganz schlau hier zu sein.

Du wirst schon wissen was halbwegs gesund oder ungesund ist, nehme ich an.

Antwort
von Spuky7, 35

Apfel, Banane, Yoghurt und grüner Tee sind gesund, der Rest eher weniger.

Antwort
von larrymann, 22

Das einzig Gesunde, war der Tee, die Bananen und der Apfel. Bei dem Brot kommt es auf die Sorte an.

Antwort
von jopan, 24

Wenn du die Chips und das Ketchup (enthält viel Zucker) weglässt klingt das schonmal gesünder ;)

Kommentar von manaw ,

Man darf pro tag 65 gram zucker haben und Ketchup ist ein krebskiller ich habe ohne zucker gekauft

Kommentar von jopan ,

Das ist gut ;) Was ist dann anstatt Zucker enthalten?

Kommentar von manaw ,

Das weiß ich  icht aber ich hoffe nicht stoffe

Kommentar von jopan ,

Das steht doch auf der Zutatenliste :)

Antwort
von oglumbakgitxD, 25

Naja

2x Makkaroni mit Ketchup hört sich schonmal schlecht an. Apfel, Grünertee, Brot mit Yoghurt klingt gut. Und die Banane auf eine  reduzieren, denn Fruchtzucker ist ein ziemlich ungesunder Zucker. Und chips auch okay, aber die kannst du durch eine Karotte ersetzen.

Antwort
von Bobby66, 23

Chips - Nein

Ketchup - Nein

Makkaroni (Dose?) - Naja ...

Also gesund war wohl der heutige Speisenplan nicht wirklich ...

Antwort
von Schlaumeier007, 24

Lass in Zukunft die Chips und den Ketchup weg der Rest war OK.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community