Frage von EileenAZ, 33

Gesundheitszeugniss Köln Minderjährig?

Muss man als minderjähriger mit elternbegleitung sein gesundheitszeugniss (in köln) machen oder kann man auch einfach eine erlaubniss schreibe oder geht das ganz ohne eltern?

Antwort
von keylou, 18

Ein Gesundheitszeugnis bekommst du beim gesundheitsamt. Ich hab vor wenigen Tagen meins beantragt und das kostete mich 35 Euro ich wohne in der nähe von Stuttgart wie es in Köln abläuft weiß ich allerdings nicht :/

Kommentar von EileenAZ ,

in köln kostet es 25 nur habe ich schon oft gehört das es ohne eltern nicht geht 

Antwort
von Bitterkraut, 20

Das geht ohne Eltern, auch ohne Erlaubnisschreiben. Brauchst du das für die Ausbildung?

Kommentar von EileenAZ ,

nein einfach nur für meinen Schülerjob blos blöd wenn ich dann um halb neun da antanze und dann wieder zürrückgescgickt werde 

Kommentar von putzfee1 ,

Wenn du Zweifel hast, dann ruf doch einfach vorher beim Gesundheitsamt an. Die können dir ganz sicher Auskunft geben.

Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass man dafür die elterliche Erlaubnis benötigt.

Antwort
von Repwf, 21

Wenn du ein Gesundheitszeugnis brauchst reicht nix geschriebenes!

Ist aber nichts "schlimmes"! 

Geh zu deinem Arzt und lass dich durchchecken - fertig! 

Kommentar von EileenAZ ,

nein das geht so einfach nicht ich muss zum gesundheitsamt und meine frage ist ob ich das alleine mache gehen kann

Kommentar von Repwf ,

Wenn du in D lebst, dann gibt es garkeine Untersuchung mehr...

Es gibt nur eine Schulung! Und die zahlt jeder der teilnimmt, da wären deine Eltern völlig umsonst! 

Vergess die Gebühr nicht

Kommentar von EileenAZ ,

also heißt das dass ich auch als minderjährige da hingehen kann ohne irgend eine einverständniss erklärung 

Kommentar von Repwf ,

Ja! 

Es findet ja keine Untersuchung oder sowas mehr statt! 

Antwort
von jule2204, 8

Ich war 17 als ich ein Gesundheitszeugnis brauchte. Und ich konnte ohne meine Eltern dahin gehen und brauchte auch keine Erlaubnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten