gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gesundheitszeugnis - welchen Sinn hat das?

gefragt von PanikgirlPanikgirl am 28.07.2009 um 0:40 Uhr

Ich soll, falls es mit einem neuen Nebenjob klappt, ein Gesundheitszeugnis erstellen lassen. Früher war das ja so, dass man auf Tuberkulose und Salmonellen untersucht wurde - gerade wenn man mit Lebensmitteln und Menschen zu tun hat.

Heute soll man sich 3 Stunden lang einen Film angucken - dafür muss man dann Urlaub nehmen, weil das unter der Woche morgens stattfindet und muss 25 Euro bezahlen.

Welchen Zweck hat das eigentlich? Ist das wirklich rechtens? Macht das Gesundheitsamt damit nur noch Geld oder welchen sittlichen Nährwert soll der Mist haben?

LG

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheitszeugnis (38)