Frage von unbekannt113, 174

Gesundheitszeugnis, was muss untersucht werden?

Hallo, meine Stufe hat nächstes Jahr im März ein Praktikum, ich wollte ins Krankenhaus gehen da ich bald als Gesundheits und Krankenpflegerin arbeiten möchte. Mir wurde gesagt das man dafür ein Gesundheitszeugnis braucht. Ich habe in ein paar Tagen einen Termin da ich eine Operation hinter mir habe, und dann wollte ich auch ein Gesundheitszeugnis machen lassen. Also, was untersucht der Arzt alles? Hört er nur mein Herz ab, guckt in meinem Mund rein etc. oder muss ich irgendwelche Tests machen um zu gucken ob ich gesund bin?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von ingwer16, 130

Ich hab mein Gesundheitszeugnis ohne Untersuchung bekommen , sollte mir nur nen Zettel mit Hygiene Vorschriften durchlesen ....

Antwort
von david18hh, 123

In Hamburg ist es "nur" eine Fragerunde und es wird NICHTS untersucht.

Kommentar von unbekannt113 ,

Weißt du nur wie es in Hamburg ist?

Kommentar von david18hh ,

Dürfte wo anders genauso sein.

Kommentar von unbekannt113 ,

Danke :-)

Kommentar von Wannabesomeone ,

ist in Schleswig-Holstein genauso.. hab aber schon von vielen im Internet von richtigen Untersuchungen beim Arzt gehört..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community