Frage von Helgina,

Gesundheitszeugnis für Arbeitgeben?!

Hallo zusammen!

Und zwar fange ich ab August eine Ausbildung zur Reiseverkehrkauffrau an, und mein Chef verlangt nun ein Gesundheitszeugnis da ich zum Zeitpunkt des Ausbildungsbeginn noch keine 18 Jahre bin. Nun ruf ich bei meinem Hausarzt an und mir wird mitgeteilt ich muss vorher so einen Vordruck Gesundheitszeugnis für unter 18 Jährige besorgen.

Frage ist nun: wo bekomme ich das Ding her ? Auf was genau werde ich nachher bei der Untersuchung getestet? Was kostet mich der Spaß?

Danke schon einmal im Voraus.

Antwort von Tinka87,

Versuch es mal beim örtlichen Gesundheitsamt, die müssten die Vordrucke haben. Aber: was ist das bitte für ein Hausarzt der sowas nicht hat??!!

Antwort von ShaneMcCutcheon,

Das bekommst du beim Gesundheitsamt und es wird so um die 20,- € kosten. Weiß aber nicht, ob der Preis evtl. in versch. Städten unterschiedlich ist. Untersucht wird alles, was ein Hausarzt beim Erstbesuch auch untersucht.

Antwort von Zickedeluxe,

Vielleicht bei der Krankenkasse mal nachfragen.

Antwort von cheezy,

das Blatt bekommst du meine ich vom Gesundheitsamt. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Geprüft werden: Sehstärke, Hörqualität, Blutdruck, Puls, Gewicht, Größe, evtl. Fitness (ein paar Kniebeugen vllt.) und meist wird noch ne Urinprobe genommen

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community