Frage von raha1996, 325

Gesundheitszeugnis erzieherin 1333?

Hey ich mache gerade mein vorpraktikum als erzieherin. Ich hatte dafür auch ein Gesundheitszeugnis gebraucht. Da wurde halt nur Blut abgenommen . Und er hat mich gefragt ob ich gesund bin. Sonst nichts .

Der arzt weiss Ja jezt dass ich gesund bin . Denkt ihr ich bekomm dann direkt mein Gesundheitszeugnis oder muss ich ihn nochmal sagen dass ich gesund bin ? Also ich meine halt dass ich am empfang sage dass ich ein zeugniss brauche

Antwort
von Carlystern, 295

Für die Ausbildung brauchst du ein neues mit Untersuchung.  Das Zeugnis darf auch nicht älter als 2Monate vor Ausbildungsbeginn sein. Denn in der Zwischenzeit kann vieles passieren, was eine Ausbildung zur Erzieherin unmöglich macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community