Frage von Lilly1609, 20

Gesundheitswert vom Wasser?

Hallo ich muss ein Fachbericht über das Thema Wasser(verschiedene Trinkwässer) schreiben. Ich muss in diesen Fachbericht halt Kriterien erfüllen und bei einer Sache finde ich nichts im Internet. Es geht um die Angabe zum Gesundheitswert vom Wasser. Wo finde ich den Gesundheitswert oder kann mir jemand helfen ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lilly1609,

Schau mal bitte hier:
Internet Gesundheit

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 11

Ich würde mich ehrlich gesagt mit all den Fragen, welche Du zum Thema Wasser hast, an das örtliche Wasserwerk bei Dir in der Nähe wenden. Rufe dort einfach mal an und frage nach, ob Du einen Besichtigungstermin bekommen könntest. Dann kann man Dir genau erklären, wie genau Wasser aufbereitet wird und welche Gesundheitswerte vorhanden sind.

Viel Glück für die Arbeit.

Antwort
von NervousGuy01, 11

Ich würde mich an das lokale Wasserwerk wenden. Unseres hat sogar alle Informationen auf der Homepage.

Antwort
von exxonvaldez, 8

Es gibt keinen "Gesundheitswert"!

Antwort
von cloudsurfer, 6

Ich denke, dass mit dem Gesundheitswert der Stellenwert von gutem Trinkwasser für die Gesundheit gemeint ist.

Du könntest Gegenbeispiele bringen, was bei schlechtem Trinkwasser passieren kann: z.B. gibt es Gegenden, da ist häufig das Wasser von Vibrio cholerae befallen. Die, die dieses Wasser trinken bekommen eine schwere Darminfektion, Cholera genannt. Das Wasser kann z.B. auch durch Nitrate (Dünger) oder Schwermetalle belastet sein.

Ansonsten kannst du auch ausführen, was bei zu geringer Flüssigkeitsaufnahme passiert: Deine Nieren können dann z.B. geschädigt werden durch ein akutes Nierenversagen.

Zusammengefasst hat Wasser also einen sehr wichtigen Stellenwert für eine gute Gesundheit.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community