Frage von xRamona123, 106

Gesundheitssystem der USA VOR Obamacare?

Also wie ihr an der Frage schon lesen könnt, würde ich gerne wissen, wie das Gesundheitssystem vor dem Patient Protection and Affordable Care Act funktionierte. Es wäre mir auch schon eine Hilfe wenn ihr mir gute Quellen zu diesem Thema nennen könntet, weil ich finde nur Quellen zum aktuellen System. Schon mal danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, 74

Hi xRamona123

Vorher:

Es gab nur private freiwillige Versicherung, was aber nicht identisch war mit einer "privaten" Versicherung in Deutschland.

Versicherungen konnten bestimme Vorerkrankungen ausschließen.

Jugendliche könnten aus dem Vertrag der Eltern herausfallen und waren plötzlich nicht mehr versichert.

Hier eine Quelle allerdings auf Englisch:

http://www.consumerreports.org/cro/news/2013/11/health-insurance-before-obamacar...

Kommentar von stufix2000 ,

Danke für den Stern*

Antwort
von exfoliant, 62

Krankenversicherung freiwillig und nur wer es sich leisten kann, nicht gesetzlich geregelt oder vorgeschrieben (übrigens immer noch nicht, nur günstiger).

Kommentar von stufix2000 ,

Naja, jetzt müssen Menschen ohne Versicherung eine Strafe zahlen.

http://healthinsurance.about.com/od/reform/a/What-Is-The-Penalty-For-Not-Having-...

Menschen, die sich eine Versicherung nicht leisten können, werden finanziell unterstützt.
Immer noch weit entfernt von optimal, aber deutlich besser als vorher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community