Frage von Schophie, 28

Welche Speisen müssen wegen Gesundheitsschutz Speisen bei All-you-can-eat abgedeckt werden?

Muss Sushi beim All-you-can-eat immer abgedeckt sein? Und für mich viel wichtiger, wie ist es bei warmen Speisen, müssen die bei einem All-you-can-eat bis zum Verzehr abgedeckt sein?

Weiß jemand was der Gesundheitsschutz da so sagt?

Danke und viele Grüße

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Novos, 28

Speisen am zugänglichen Buffet müssen durch einen so genannten Hustenschutz "gesichert" sein, sie müssen also nicht zugedeckt sein. Heiße Speisen müssen mindestens 70°C heiß sein und kalte maximal 8°C. Warme Speisen müssen nach maximal 2 Stunden Warmhaltung aufgekocht werden. (HACCP)

Kommentar von Schophie ,

Danke! Wie kann so ein Hustenschutz den beispielsweise aussehen. Ich rede hier vor allem vom bekannten Sushi auf dem "Förderband". Da habe ich auch schon komplett offene gesehen - ist das überhaupt erlaubt?

Kommentar von Novos ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community