Frage von Fragesteller321,

Gesundheitsschein Mainz?

Habe gehört dass man in Mainz einen Gesundheitsschein machen kann, damit man in einer Gastronomie arbeiten kann. Ich suche jetzt die ganze zeit im Internet nach genaueren Informationen, finde aber nichts -.-. Also wann wo, wie man sich anmelden muss, wiviel es kostet. Kann mir jemand den Link schicken, auf dem das steht oder es mir eben sagen?

Ich bin am verzweifeln, ich finde es einfach nicht............

Danke

Antwort von phlox1979,

Heutzutage ist es nur noch die Gesundheitsbelehrung, wo man Hygienerichtlinien und so erklärt bekommt. Ruf beim Gesundheitsamtan und mach einen Termin, nimm deinen PErso dahin mit. Kostet etwa 27€.

Antwort von Cosel,

Es gibt doch da ein Landratsamt und da gibt es die Abteilung Gesundheitsamt,da kannst du das beantragen,was es jetzt Kostet weiß ich leider nicht,bei mir ist es schon 12 Jahre her und die Preise sind bestimmt nichtmehr aktuell!

Gruß Cosel

Antwort von koch234,

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheitszeugnis

du brauchst ein GESUNDHEITSZEUGNIS, wenn du in der Gastronomie arbeiten willst, und das nicht nur in Mainz!!!

Kommentar von Fragesteller321,

das war nicht gerade hilfreich, und ich habe nie irgendwas von "nur in Mainz" gesagt. Les dir einfach durch was ich gefragt habe und antworte nicht so einen unnötigen Unsinn, bitte

Kommentar von koch234,

soo verzweifelt scheinst du ja nicht zu sein... dafür, dass du nur nach Hörensagengeschichten suchst, die nicht findest und weiter keine Infos gibst, -als dass es ein GesundheitsSchein sein soll, -der Bedingung für die Arbeit in der Gastronomie sein soll -und das Ganze bitte für Mainz???

Vielleicht sollte es dir zu denken geben, dass du nichts anderes gefunden hast? Vielleicht hat dir der, von dem du das "gehört" hast ja nur seine Version vom Gesundheitszeugnis erzählt?

Aber such nur weiter nach einem Gesundheitschein/Mainz, die Hinweise im Netz hat bestimmt nur jemand geklaut ;-)

Tut mir leid, dass ich nicht hilfreich war, deswegen noch eine kleine Hilfe fürs weitere Leben: Es heißt LIES im Imperativ!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community