Frage von spontanerstellt, 12

Gesundheitslauf Durchhaltevermögen?

Wir haben an unserer Schule im Sport einen sogenannten Gesundheitslauf bei dem wir, dieses Jahr (Es steigert sich immer mehr), +25 min. in der Halle im kreis durchjoggen müssen. Es wird benotet. Ich hatte noch ni etwas besseres als eine 4/5. Ich wollte nach Tipps fragen, um das Durchhaltevermögen zu steigern. Musik darf man nicht hören :/. Die Ursache für mein schlechtes Durchhaltevermögen ist höhstwahrscheinlich mein Übergewicht (Ja, ich bin gerade am abnehmen).

Antwort
von meerjungfrau97, 7

Also ich hab damals (damals war ich noch mega unsportlich) eine 1 geschafft. Du musst einfach langsam laufen und auf die Atmung achten :) danach is einem erstmal kotzübel und schwarz vor Augen aber wenn man will schafff man das

Kommentar von spontanerstellt ,

Danke erst einmal für die Antwort :) Wir üben immer wieder mal für den Lauf und das mit der Atmung und dem langsam laufen, das sagt meine Lehrerin auch zu mir, ich schaffe es seit 3 Jahren noch immer nicht durchzuhalten 😩

Kommentar von meerjungfrau97 ,

Dann is das auch nicht schlimm 😊 Sport in der Schule is doch so für den A... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community