Frage von AustriaGamer, 50

Gesundheitscheck selbst gemacht?

Hallo.Ich messe wöchentlich meinen Blutdruck und Puls, und wiege mich ab. Aber was kann man noch alles selbst ohne Arzt kontrollieren?Ich würd mir auch gern ein Blutzuckermessgerät kaufen und wollte auch gleich mal fragen, ob jemand eine gute Marke kennt.Ich bin zwar ein vollkommen gesunder Mensch. Will aber alles kontrollieren, was man selbst messen kann. Kennt sich da jemand aus? Was kann ich da alles machen? Hab mir vorgenommen jedes Wochenende alles durchzuchecken.

Antwort
von Makaeli, 8

Wie alt bist du denn ... 70 oder 80 ? Was für eine Frage .... das braucht man nun wirklich nicht, es sei denn du hast ein Problem ... und zwar Angst vor Krankheiten. Dann wärst du evtl. ein Hypochonder, und das solltest du beim Arzt ansprechen und vielleicht ein Therapie beginnen.

Antwort
von Sahaki, 29

Mache dich nicht verrückt - warum machst du das? Oder bist du chronisch krank?

Antwort
von rwinzek, 8

In der Apotheke kriegst du all diese Sachen.
Und meist sogar umsonst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten