Frage von Gym80951996, 58

Gesundheitscheck beim Urologen?

Ich möchte Montag mal zu einem Urologen, mich einfach mal so durchchecken lassen, ob auch alles in Ordnung ist. Habe das noch nie gemacht, aber hatte auch noch nie irgendwelche Beschwerden. Sollte man dort untenrum rasiert? Oder ist das egal?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit & Penis, 7

Servus Gym80951996,

Ein Gesundheitscheck in deinem Alter ist völlig unnötig. :)

Diese Gesundheitschecks machen eigentlich nur bei älteren Männern Sinn, bei denen es bspw. um Prostataprobleme o.Ä. geht - bei jüngeren Männern (du bist ja 20 laut deinem Namen) ist das völlig unnötig.

Wenn du trotzdem hingehen möchtest: Du musst dich selbstverständlich nicht rasieren; es reicht völlig aus, wenn du gepflegt / gewaschen und geduscht hingehst :3

Der Arzt hat in seinem Leben schon genug Penisse gesehen - da macht es daher kaum was aus, ob du rasiert bist oder nicht :3

Lg

Kommentar von Gym80951996 ,

Ich war Montag da, alles in Ordnung 🙂

Antwort
von SaschaL1980, 18

Hallo Gym80951996,

das Einzige, was wichtig ist, ist dass du gepflegt sein solltest. Also vor dem Besuch einfach duschen, so wie es eigentlich bei jedem Arztbesuch normal sein sollte.

Ob du dich rasierst, oder nicht, ist einzig und allein deine Sache, und wird den Urologen sicherlich nicht interessieren. Wenn du dich sowieso regelmäßig rasierst, kannst du es natürlich machen, und ansonsten eben einfach nicht.

Schließlich gibt es auch Menschen, die sich grundsätzlich nie intim rasieren, und die machen es dann auch definitiv nicht vor einem Besuch beim Urologen.

LG Sascha

Antwort
von LoveBerlin01, 42

Mein Vater ist Urologe und er erzählt manchmal von nicht gerade gepflegten Patienten die in seine Praxis kommen. Also besser zu viel tun als zu wenig.

Antwort
von Karamelldeckel, 38

Rasieren musst du dich nicht. Aber "frisch gewaschen" ist schon ein Muss !

Antwort
von Kuestenflieger, 49

Der Facharzt kümmert sich nur um das Blasen und Nierensystem . Rasiert ist primiv .

In dem Bereich wird nur Rasiert bei offenen Eingriffen !!


Kommentar von Gym80951996 ,

Aber im Falle einer Geschlechtskrankheit würde er handeln?

Kommentar von Kuestenflieger ,

nur medikamentös ! höchstens minimal invasiv .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community