Gesundheits und kinderkrankenpflegerin ist das schön?

6 Antworten

Naja man muss das eben mögen ... mir persönlich macht es keinen Spaß. Ich mache eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin (bin im 2. AJ). Im Rahmen dieser allgemeinen Krankenpflegeausbildung muss man allerdings auch mal ins Kinderkrankenhaus. Im 1. Ausbildungsjahr war ich vier Wochen lang auf einer Kinderstation und nochmal vier Wochen auf einer Neugeborenenstation eingesetzt.

An sich ist es schon ok, aber du hast eben ständig den Konflikt mit den Eltern und das kann oft ziemlich anstrengend sein. Du brauchst auch starke Nerven, weil die Kinder viele Sachen, die du als Pflegerin machen musst nicht verstehen und die sich dementsprechend auch wehren (Verbandwechsel, Blutdruck messen).

Ich persönlich muss sagen, dass es mir mit den Erwachsenen lieber ist, mit denen kann man besser reden und man hat den Eltern Konflikt nicht.

Ich weiß ja nicht was du noch alles wissen willst, also wenn du noch andere bestimmte Fragen hast, dann lass es mich einfach wissen.

Allerdings hätte ich noch eine andere Idee für dich: Mach doch die Gesundheits- und Kinderkrankenpflege Ausbildung und arbeite danach auf einer Säuglingsstation, wenn du gern mit Babys zu tun hast. Das wäre doch auch eine Lösung oder?

LG Carina

Der Beruf ist eigentlich sehr schön doch leider nicht mehr das was viele glauben. Du musst dich als Fachkraft viell allein um die Patienten kümmern, mittlerweile ist es auch viel Schreibkram. Da bist du in manchem Büro besser bezahlt bei besseren Arbeitszeiten. Die Pfleger haben heute nicht mehr die Zeit sich wirklich um die Kranken zukümmern. Viele Pfleger sind nach wenigen JAhren körperlich und Psychisch ausgebrannt. Das ist leider die Realität .

Ich gebe dir dieser Link weiier, kannst dich mal erkundigen. Nur so nebenbei, die Abulante Anna Krolicki sucht auch neie Mitarbeiter. Über Ausbildungsmöglichkeiten und weiteres, klicke uaf den Link. Viel Erfolg und Lg

Wie es die Berufsbezeichnung schon sagt.... KinderKRANKENPFLEGERIN. Das ist nicht immer schön! Du musst auch schwer kranke und sterbende Kinder betreuen. Dann werde besser Hebamme wenn du einen schönen Beruf willst. Ich bin Altenpflegerin und dachte auch das wäre ein schöner Beruf aber damit ist nur mit den alten Leuten spielen und sie füttern verbunden. An Nikolaus mussten wir feststellen das eine Bewohnerin gestorben ist.

Ich bin auch jeden Montag als Praktikantin in einem Altenheim tätig und ich weiß wie es da abläuft ..

Ich komme damit eigentlich gut zurecht mit dem Thema Tod .. Und bei dem Beruf hebamme sterben ja auch Säuglinge bei der Geburt

Ja aber einen toten Säugling auf die Welt zu bringen ist nicht ganz soooo schlimm als wenn ein Kind stirbt das man monatelang betreut hat und das einem ans Herz gewachsen ist. Denk mal drüber nach. Manche Bewohner wachsen einem auch ans Herz wie die eigene Oma oder Opa.

Ja das stimmt Wohl da hast du recht aber wie gesagt komme damit klar hab viele Praktika im Krankenhaus absolviert