Frage von Tenkushi, 29

Gesundheits-App mit Kalorienzähler und Schrittzähler?

Kennt ihr euch mit den typischen Health-Apps aus?

Kann mir jemand eine passende App empfehlen, die einen nicht mit Werbung oder dergleichen zumüllt?

Meine Vorstellungen der App : Es sollen alle Nahrungsmittel aufnehmbar sein, dass man eine Übersicht bekommt, ausserdem sollten (fast) alle möglichen Nahrungsmittel bereits im System gespeichert sein, dass man mit Marke und Art des Lebensmittels suchen, finden und eintragen kann.(z.B. nutella oder herkömmliche Produkte von Lidl, Aldi und Co)

Außerdem wären Tipps am Rande gut wie in "Trinke am Tag mindestens 4 liter Wasser" oder Ähnlich.

Außerdem sollten die täglichen Kalorien stimmen, zu meinen Angaben die ich im Profil hinterlasse.

Ein Schrittzähler wäre auch nicht schlecht und/mit täglichen Zielen "748/6000 Schritte"

Sollte klar sein, was ich will.

Bedanke mich im Vorfeld schonmal für jede Antwort.! :)

Antwort
von Panalaa, 24

Die Mricosoft Health App schafft das mit dem Microsoft Band 2 sehr gut. Nur kann diese App keine Nahrungsmittel aufnehmen.

Kalorien geht eigentlich nur mit einem Fitnessband (Xiaomi Mi Band ist auch sehr gut, günstig und unauffällig.) genau. Sonst wird anhand der Schritte nur geschätzt.

Antwort
von moffelkartoffel, 16

Ich hab S health (von Samsung), dass erfüllt alle deine Kriterien und kann noch viel mehr ohne überladen zu sein. Schritt Anzahl stimmt, Kalorien auch und sämtliche Lebensmittel sind mit drin.

Antwort
von selman3417, 16

Runtastic

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten