Gesundheits- und Krankenpfleger wieviel verdient man?

4 Antworten

Meine Tante kriegt Vollzeit mit 53 Jahren ( 30 Jahre Erfahrung) 2000€ netto

Eine Freundin kriegt nach der Lehre 1600€ netto.

In der Ausbildung so 700-800 netto je Jahr etwas mehr.

Lg

Hey,

also ein Freund von mir ist Krankenpfleger und der verdient mit Schichten usw. über 2000 Euro netto. (4 Jahre Berufserfahrung)

Mfg

Also wegen der Kohle machen das wohl die wenigsten.
Mein Drummer verdient mit vielen vielen Nachtschichten um die 1700-1800 netto

Ja das ist mir klar, ich hätte sehr viel Lust auf den Beruf aber wenn man davon nicht gut leben kann bringt einem das ja nicht viel.. deshalb wollte ich nachfragen. Danke

@abc121

"gut" leben definiert wohl auch jeder etwas anders. Für manche reichen 1000 Euro zum gut leben, ein anderer verkümmert ohne seinen Maserati und 300qm Penthouse Wohnung, du verstehst?

Ja, aber dazu kommen noch die Bedingungen wie man arbeiten muss. Wenig Freizeit. Bei meinem Jahrespraktikum für das Fachabitur, habe ich nur selten gesehen das eine Schwester pünktlich bei Feierabend die Station verlassen hat.

@bluber46

Pünktlich gehen / Flexibilität ist in dem Job reine Utopie