geithainzocker am 15.01.2009 um 20:14 Uhr
Hi, ich hab seit 2 Monaten eine Art Kloß im Hals. Regelmßig stößt es in meinem Hals jetzt auf und das manhcmal recht laut das kann sehr peinlich sein und genau das ist mein probelm. es ist peinlich und es nervt! manchmal hab ich auch das Gefühl mich übergeben zu müssen oder die Augen zu schließen. Übergeben musste ich mich aber noch nie. Ich war schon gleich wo es damit anfing bin ich zum Arzt der auch einige Untersuchungen gemacht hat. (Urinprobe, regelmäßige Blutmessungen, Herzultraschall,HNO) Doch leider haben die keine ursache gefunden. Nun zum Kernpunkt meiner Frage. Habt ihr Erfahrungen mit sowas gehtmacht? Wenn ja was muss ich tun damit es aufhört oder nachlässt? Noch ein paar Daten von mir wenn das wichtig sein sollte;
Alter: 14 Größe: rund 1,83 Ich trinke kein Alkohol Ich rauche nich Und nehme keine illegalen Drogen
Kein Alkohol und nicht rauchen ist ja heute nicht mehr so selbstverständlich auch in meiner altersklasse, leider.
Hi, also mir fallen folgende Dinge ein: 1. Hast du probleme mit dem Magen? dann könnte es ein sogenannter "reflux" sein. Das heißt magensäure steigt auf, bis in den Hals. Gute HNO-Ärzte kennen sich damit aus. 2. Die Schilddrüse könnte es auch sein. Dann solltest du zum Endokrinologen gehen. 3. Hat der HNO endoskopiert? Viel Erfolg - gute Ärzte findest Du auch auf "imedo.de" Anja

Kloß im Hals?
Hatte ich auch, habe auch mehrer Ärzte aufgesucht und keiner hat was gefunden, bis ich in einer Zeitung einen Artikel las, da aber noch andere Symptome bei mir dazukamen, ging ich nochmal zum Hausarzt und habe Ihn gebeten meine Schilddrüse zu Untersuchen, genau das war es, Schilddrüsenunterfunktion, wurde dann auf Medikamente eingestellt, seither ist der Kloß im Hals weg.

vielleicht hast du zu zeit eine unpäßlichkeit mit der wachstum, deine grösse ist nicht üblich mit 14 jahre und du wächst ja weiter, sicher noch ein jahr. vielleicht ist es in der richtung was dein körper nicht mitmacht. aber ich bin kein arzt.

Eventuell könnte mit der Schilddrüse etwas nicht stimmen...
Ist es nun ein reales, meßbares Problem?
Du bist auch recht groß für Dein Alter - vielleicht ist es ein Wachstumsproblem.
Hat der Arzt auch Deine Schilddrüse begutachtet?
Könnte es ein psychisches Problem sein? - Wenn der Arzt sämtliche organische Ursachen ausgeschlossen hat, sollte er Dich zu einem Psychologen überweisen!
Vielleicht eher was mit dem Magen? Wurde der auch untersucht?

Geh mal zum Doc.
geithainzocker am 15. Januar 2009 20:17 War ich doch, Beschreibung lesen hilft -.-
Pestopappa am 15. Januar 2009 20:18 Nee... Der Arzt hilft !!!
Laut Bild Zeitung 08.01.2009:
Patientenberatung kostenlos Berlin | Die unabhängige Patientenberatung Deutschland bietet ihr Ratgeber Telefon 0800 / 0117722 jetzt kostenlos an. Die lieben Herrschaften verfügen offenbar der Lage, telefonisch diagnostizieren zu können… Hier kenne ich niemanden. Viel Erfolg und alles Gute !!! Ich, so rein persönlich, bevorzuge den Gang zum Arzt, so ich mir mit eigenem Wissen nicht selbst helfen kann…
LG