Frage von Tfstoe, 106

Gesundheitliche Probleme durch Tattoo?

Ich habe mir vergangenen Freitag Abend ein kleines Tattoo auf den Oberschenkel stechen lassen. Es sieht auch gut aus und bis auf ein leichtes Jucken hab ich keinerlei Probleme damit. Allerdings habe ich seit Samstag Abend schon 3 mal einen Anfall gehabt, bei dem ich kaum Luft bekommen habe und das Gefühl hatte, mein Herz setzt gleich aus.. Laut Test beim Arzt sind die Eisenwerte und die Schilddrüsenfunktion stark erhöht. Kann es etwas damit zu tun haben? Ich mache mit gerade echt Sorgen..

Antwort
von hoermirzu, 68

Ich glaube das jetzt wenigen, warum aber hast Du dazu nicht den Arzt als Fachmann befragt? Ruf doch da wenigstens  an. Deine Herzprobleme musst Du, auch wenn sie wahrscheinlich nicht Folge der Tätowierungen sind, behandeln lassen.

Kommentar von Tfstoe ,

Ich war ja schon beim Kardiologen, hab ne Überweisung bekommen. Aber da war soweit alles in Ordnung. Bist du sicher, dass das nicht an der Tätowierung liegen kann? Ich hab nur schwarze Farbe drin

Antwort
von Goodnight, 48

Das würde ich wohl meinen. Sag deinem Arzt, dass du ein neues Tattoo hast. Die Farben für Tattoos sind oft sehr Schwermetall belastet.

Kommentar von Ostsee1982 ,

sind oft sehr Schwermetall belastet.

Was für ein Unsinn...

Kommentar von Goodnight ,

Was meinst du denn, woher die hohen Eisenwerte kommen?!

Antwort
von ArchEnema, 19

Tattoofarben können sowohl Eisen als auch Jod (->Schilddrüsenüberfunktion) enthalten. Ich weiß ja nicht wie seriös das Tattoostudio war und ob sie minderwertige Farbe verwendet haben...

Antwort
von LustgurkeV2, 31

''Kann es etwas damit zu tun haben?''

Weiß man natürlich nicht, ist aber durchaus möglich.

Allergie oder minderwertige Tinte

Antwort
von Ostsee1982, 21

Nein, das hat sicher nichts mit dem Tattoo zu tun. Wenn die Schilddrüsenwerte so hoch sind ist das auch die Erklärung für die Herzprobleme.

Antwort
von technikou78, 34

In wenigen Ausnahmen sind Leute allergisch gegen so etwas.

Kommentar von Tfstoe ,

Was würde in so einem Fall passieren? Ich kann sie ja nu schlecht wieder wegmachen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten