Frage von Cruiser01, 21

Gesundheitliche Eignung für Ausbildung als Binnenschiffer?

Hallo,

ich möchte mich für die Ausbildung als Binnenschiffer bewerben wofür ich eine Gesundheitliche Eignung brauche.

Wo kann ich diesen Test machen. Gibt es da bestimmte Ärzte oder kann das jeder Arzt machen?

Wenn man zur See fahren will gibt es ja bestimmte Ärzte wo solche Ateste ausstellen.

Viel Grüße;)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von ultimaratia, 14

guten Morgen,


ich habe es im Gesundheitsamt machen lassen. Dort gibt es einen Arzt für Begutachtungen was den Vorteil hat, dass es in der Regel kostenfrei ist.


Allerdings muss man dazu sagen, dass es der "einfache Sportbootführerschein Binnen" war, für den diese Untersuchung war.

Frage einfach mal im GA nach, die können dir das bestimmt sagen, wenn nicht wende dich an die Stelle, die das Attest von dir verlangt.


LG


Kommentar von user8787 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community