Frage von apple2315, 208

Gesundheitliche Eignung - Frage?

Kann man die gesundheitliche Eignung nicht bestehen wenn z.B. ein Eisen- oder Vitaminmangel vorliegt? Ich meine man könnte den Eisenmangel ja durch Eisentabletten oder eine ausgewogenere Ernährung bekämpfen...

Antwort
von Gothictraum, 163

kommt immer drauf an

Antwort
von Apolon, 146

Bitte um weitere Informationen, für welche Beamtentätigkeit ?

Kommentar von apple2315 ,

Kommunalbeamter im nichttechnischen Dienst, Schwerpunkt Verwaltung und Finanzen

Kommentar von Apolon ,

Dann habe ich keine Bedenken für eine Anstellung im öffentlichen Dienst. Allerdings werden Beamte meist nur noch für hoheitliche Aufgaben eingestellt.

Was man darunter versteht, kannst Du hier nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hoheitliche_Aufgabe

Antwort
von grubenschmalz, 165

Nein, keine Sorge. Es geht ne um Krankheiten, die bewirken können, dass du vor dem 67. Lebensjahr dienstunfähig wirst.

Antwort
von Barbdoc, 135

Die gesundheitliche Eignung wofür?

Kommentar von apple2315 ,

Beamter auf Widerruf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community