gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gesundheit: Wie notwenidig ist eine Impfung gegen die Schweinegrippe?

gefragt von lemmgo am 16.09.2009 um 14:14 Uhr

Wie notwendig ist eine solche Impfung wirklich??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.434 Schweinegrippe x 1.494 Impfung x 763

Vanyar
beantwortet von Vanyar am 16. September 2009 14:19
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Notwendigkeit muss jeder für sich wissen, ausser der Staat setzt es als Pflichtimpfung fest, gegen die ich mich persönlich sogar vor Gericht wehren würde. ICh finde es mehr als nur Riskant, sich einen zusammengemixten Cocktail von gänzlich unergründeten und unerforschten Mixturen injezieren zu lassen. Ich stehe Impfungen generell sehr skeptisch gegenüber.Schliesslich, und gerade bei grippalen Infekten, muss der Körper Abwehrstoffe selbst produzieren, sonst machen wir unseren Körper instabil. NAtürlich muss dies gekoppelt an eine, dem System entsprechende, "gesunde" oder bewusste Ernährung sein. Eine Krankheit, die kaum selbst 100%ig erforscht ist, kann keinen sicheren Impfstoff haben.

Das ist aber nur meine MEinung.

Kommentar von kaycee1 am 17. September 2009 12:14

Ohne impfung kann die schweinegrippe zur Europäischen Schlafkrankheit führen. Die Impfung selbst verursacht unter Umständen das Guillain-Barré-Syndrom oder Multiple Sklerose. Siehe: http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/informationen-zu-schweinegrippe-h1n1-virus/impfung.html Wer kein schwaches Immunsystem hat oder sonst irgendwelche Risiken, der kann glaub auf die Impfe verzichten. Haben bis jetzt ja auch 18.000 Deutsche überlebt...

SevenStarMantis
beantwortet von SevenStarMantis am 16. September 2009 14:14
3x

Über, wie ein Kropf am Hals !

Es ist eine Grippe, wie jede andere, nur, dass der Keim noch nicht sooooo geläufig ist. Der Rest wird hochgespielt. Die Lautesten sind die Unwissenden. Geht man mit einer Symptomatik zeitig zum Arzt, so gibt es keinen Grund zur Panik. H1N1 1. Hände waschen.

1. Hygienisch husten. Nicht in die Hand, sondern in den Arm.

2. Krankheiten zu Hause auskurieren.

3. Auf Symptomatik achten, zeitig zum Arzt.

4. Gesund werden. Vorgehen mit Arzt besprechen

5. Kontaktvermeidung Dritter / Verwandter.

6. Räume vermehrt stoß lüften.

7. Pandemie: Menschenansammlungen meiden.

8. Infos über Krankheiten einholen.

www.wir-gegen-viren.de

Angel84
beantwortet von Angel84 am 16. September 2009 14:21
1x

Gar nicht! Was da gerade mit der Bevölkerung getrieben wird, ist unverantwortlich! Hier geht es nur um den Profit der jeweiligen Pharmaunternehmen und diversen Aktionären, die in der WHO sitzen.... Die sog. Schweinegrippe ist nicht schlimmer, als jede andere Grippe. Der Impfstoff ist weder erprobt, sprich auf Wirksamkeit geprüft, noch ist klar, welche unguten Auswirkungen er hat. Finger weg!!!

Kommentar von KaMpFKeKz83 am 16. September 2009 14:26

Das beste fand ich das Zitat von einem der Wissenschaftler, das die selbst noch ncihtmal genau wissen ob jetzt 1, 2 oder 3 Impfungen nötig sind, und welche Dosis gespritzt werden muss damit das Zeug wirkt. DAS sollte eigentlich schon alles erklären!

Kommentar von 46c14679cca793845b8cafd6d9659db9smallAngel84 am 16. September 2009 14:35

So isses... Aber vielleicht ist diese Aktion mal ein Hinweis darauf, den Rest der Impferei auch mal kritisch zu hinterfragen....

Kommentar von 93aab8e7ba219c99a615c1b800e0ca20smallNoona am 17. September 2009 07:11

Ich pflichte dir vollkommen bei - DH! LG-Noona

anonym
beantwortet von KaMpFKeKz83 am 16. September 2009 14:15
1x

Also bevor ich mir nen Impfstoff der im Eilverfahren entwickelt und nicht ausreichend getestet wurde, spritzen lass muss einiges passieren. Die Schweinegrippe ist ungefährlicher als ne normale Grippe, an der sterben weitaus mehr Menschen.

anonym
beantwortet von gerdblohm am 17. September 2009 17:49
0x

FelixSchaefer
beantwortet von FelixSchaefer am 17. September 2009 10:35
0x

Bevor Du den ganzen Verschwörungstheorien folgst, bleibt eines festzuhalten: natürlich will die Pharmaindustrie Geld verdienen. Das tut sie allerdings nur mit wirksamen Medikamenten. Stellt sich heraus, daß ein Medikament nicht wirksam ist, bleiben die Unternehmen auf ihren Produkten und auf sehr hohen Kosten sitzen. Du kannst mal davon ausgehen, daß die Schweinegrippeimpfung auch wirksam ist. Ob man sie unbedingt braucht, kann man wohl eher im Laufe der Grippesaison wissen, da sich dann herausstellt, ob die Schweinegrippe sich massiv ausbreitet und ob der Verlauf schlimmer wird. Möglicherweise ist es dann aber im jeweiligen Fall schon für eine Impfung zu spät. Ich glaube daher, daß man sich - soweit sich bei den Testphasen keine schlimmen Nebenwirkungen ergeben - impfen lassen sollte. Aktuelles zur Entwicklung der Schweinegrippe unter www.schweinegrippe-neuegrippe.de. Grüße Felix

anonym
beantwortet von Schutzmann2009 am 17. September 2009 09:02
0x

Ja genau, die Schweinegrippe ist eine Verschwörung aus Pharmaindustrie und WHO und den Regierungen der Welt. Tatsache ist, dass das H1N1/2009 Virus besonders Kinder und junge Erwachsene befällt und extrem ansteckend ist. In vielen Ländern Schwangere und auch Gesunde in kurzer Zeit dahingerafft hat - das Virus trägt Killerpotential. Niemand weiss wie es sich in den nächsten Monaten entwickelt. Je mehr daran erkranken, desto größer die Gefahr, dass es mutiert. Auch wenn es weitgehend harmlos bleibt, kann es Gesundheitssystems ins Wanken bringen. Jeder sollte sich impfen lassen. Wir können froh sein, dass hier mal von Seiten der verantwortlichen Stellen schnell reagiert wurde. Typisch deutsche Haltung zu glauben, so lange es mir gut geht und ja keine Todesopfer zu beklagen seien ist ja alles nur Panikmache usw...da mischen sich Dummheit, Ignoranz und Naivität zu einem gefährlichen Cocktail. Den Impf-Verweigerern wünsche ich trotzdem, dass sie von dem Virus verschont bleiben.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 16. September 2009 16:16
0x

Für chronisch Kranke finde ich sie sehr wichtig!

anonym
beantwortet von Nunuhueper am 16. September 2009 14:18
0x

Nur Risikogruppen sollten sich impfen lassen!

anonym
beantwortet von fuchs84 am 16. September 2009 14:15
0x

lass dich von deinem arzt da speziell beraten. und vorsicht vor illegalen grippemitteln!!

http://www.pabst-publishers.de/aktuelles/20090804-2.htm

jens76
beantwortet von jens76 am 16. September 2009 14:15
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.