Frage von Einhorn1994, 17

Gesundheit-Sehr Blass!?

Hallo, mir wurde vor 1 Monat Blut abgenommen und es war besonders auffällig dass ich zu wenig Eisen habe. Ist es der Grund warum ich so blass bin? Ihr musst wissen, es ist erst seit 1 Jahr so, dass ich krass blass bin. Davor hatte ich halt voll die schöne Hautfarbe und ich esse nun kaum etwas worin Eisen enthalten ist. Oder ist es was anderes? Ich fühle mich immer müde,mir gehts oft schlecht(körperlich),habe Atemprobleme obwohl ich keine Allergien oder Asthma habe,habe krasse Bauch schmerzen und bin halt blass geworden. Der Arzt versucht seit etwa 7 Monaten herauszufinden was mit den Bauchschmerzen los ist. Ich glaub das war das wichtigste.

UND BITTE KEINE ANTWORTE. WIE GEHE ZUM ARZT. DankeXD

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Einhorn1994,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Körper

Antwort
von HalloHalloHi, 11

Eisenmangel führt auf jeden Fall dazu, dass du blass bist und dich niedergeschlagen und müde fühlst. Warum isst du denn nix, worin Eisen enthalten ist?

Warum verschreibt dir dein Arzt keine Eisentabletten oder so? (Gibts übrigens auch rezeptfrei in der Apotheke! Die verschreibungspflichtigen helfen aber besser.) Das würde ich schleunigst nachholen. Ich hatte das selber und ich kann dir sagen, sobald der Eisenwert sich normalisiert hat, ist es ein ganz anderes Lebensgefühl, so voller Energie.

Ob die Bauchschmerzen davon kommen, kann ich dir leider nicht sagen. Aber da du ja schreibst, dass du kaum was isst, worin Eisen enthalten ist, hast du vielleicht einfach generell Probleme mit der Ernährung. Bist du vielleicht Vegetarier oder Veganer? Wenn man zu viel Gemüse und Früchte isst, dann kriegt man oft Bauchweh.

Ich wünsche dir gute Besserung. Du wirst sehen, das mit dem Eisen hilft wirklich!

Kommentar von Einhorn1994 ,

also ich bin kein Vegetarier aber ich mag generell nicht sowas wie Nüsse Fleisch oder sonstige Produkte mit Eisen. ich hole mir wahrscheinlich die Tabletten. und danke❤❤❤

Kommentar von HalloHalloHi ,

Gerne, ich hoffe dir geht es bald besser :)

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit & Körper, 9

Klar - blasse Haut, Müdigkeit. und Atemprobleme sind typische Symptome bei einem Eisenmangel, da das Blut bei Eisenmangel zu wenig Sauerstoff transportiert. Zum Thema "Eisenmangel" kannst Du auch hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Kommentar von Einhorn1994 ,

danke❤

Antwort
von Rendric, 10

Blässe und Müdigkeit ist typisch für Eisenmangel.

Wenn du es doch schon weißt, warum stellst du deine Ernährung dann nicht um?! Selbst als Vegetarier gibt es viele Möglichkeiten, Eisen zu sich zu nehmen.

Atemprobleme und Bauchschmerzen sind untypisch und haben  eher weniger mit Eisenmangel zu tun.

Kommentar von Einhorn1994 ,

also ich wollte ja meine Ernährung umstellen aber ich esse nicht gerne die Sachen wo Eisen enthalten ist. aber trz dankee❤

Kommentar von Rendric ,

Petersilie

Hat sehr viel Eisen. Über einige Gerichte gestreut und du hast den Eisenbedarf gedeckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community