Frage von XxYUnbekannTYxX, 91

Gesundheit oder Schule?

H i ich bin 14 Jahre alt und besuche die 8. Klassenstufe Bei mir liegt verdacht auf eine Lungenentzündung vor aber ich habe keine lust bzw angst die 8. Klasse wiederholen zu müssen da ich schon mehrere fehltage habe (ich glaube 28 oder 29 ) Jetzt weiß ich nich wirklich was ich machen soll :/

Antwort
von Katzeneule, 41

Hallo Unbekannt, da kann man leider nicht viel machen! Ich weiss, dass das nicht ist was du hören wolltest. Lungenentzündungen können zum Glück in den allermeisten Fällen gut behandelt werden, müssen aber trotzdem ernstgenommen werden: Du hast nur eine Gesundheit, trag Sorge dazu.

Von wem kommt denn der Verdacht? Ich würde dir raten (nach der Schule) einen Arzttermin zu buchen - nur ein Arzt kann abschätzen, was getan werden muss/soll und ob es wirklich eine Lungenentzündung ist. In der Zwischenzeit solltest du viel trinken und genug schlafen, zumindest mache ich das immer wenn ich merke das ich krank werde: So manch eine "Seuche" bin ich so losgeworden bevor sie richtig angefangen hat :-) Gute Besserung!

PS: Wenn du dich bereits krank fühlst, bleib in jedem Fall zuhause - andere Leute anzustecken hilft keinem weiter.

Antwort
von claire025, 37

Ich habe das Motto : Probieren geht über studieren. Geh in die schule, versuche den Tag so gut es geht zu überstehen und wenn du merkst das du das körperlich nicht mitmachen kannst, dann kannst du ja immer noch nach hause gehen. Aber dann hast du es wenigstens versucht 😄

Kommentar von claire025 ,

(Aber eine Lungenentzündung ist schon so eine Sache, ich persönlich würde schon zuhause bleiben) 😕

Kommentar von Katzeneule ,

Wenn sich der/die Fragesteller/in bereits krank fühlt, sollte er/sie in jedem Fall zuhause bleiben: Andere Leute auch noch anstecken bringt niemanden weiter.

Kommentar von claire025 ,

Schlaues etwas 😀 ich habe nur das geschrieben wie ich es immer mache und darunter (Fals du lesen kannst) meine Meinung, da es um eine Lungenentzündung geht, geändert. 😉

Antwort
von jessilolrofl, 39

gesundheit geht auf jeden fall vor. Schule kannst du wiederholen, leben nicht und eine lungenentzündung ist keine leichte sache, mein großvater ist daran gestorben.

Antwort
von keksiiixd, 21

In diesem Fall geht deine Gesundheit vor.

Antwort
von frider123, 57

Mit einer LE mußt du auf jeden Fall daheim bleiben. Gesundheit geht halt immer noch vor

Antwort
von takruu, 28

Gesundheit ist wichtiger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten