ich bekomme neuerdings gemeinerweise ödeme unter den augen und ekzeme am hals und im gesicht. ein hautarzt hatte mir eine kortisonsalbe verschrieben, die ich aber nicht nehme, da die ursache behoben werden muss, oder?!
nun führe ich buch über die von mir zugenommenen nahrungsmittel und vermute, dass es an den zusatzstoffen liegt. die lust am essen wurde mir aber genommen. wer kann helfen??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
kortison sollte auf jeden fall nur kurzfristig angewendet werden, im prinzip hast du vollkommen recht, vom essen alleine kommen wenige allergien, es sind die zusatzstoffe auf die man reagiert, lass dir einen ausführlichen "prick-Test" machen um so zu erfahren, welche lebensmittel du meiden solltest.vielleicht auf "BIO" umsteigen

Das habe ich auch immer mal. Und bisher ist die Ursache noch nicht bekannt. Du handelst völlig richtig. Versuche herauszubekommen, an was es liegt. Und dann meidest Du diese Nahrungsmittel. Ich bekomme dann immer eine Cortison- und Fenistilspritze (oder so ähnlich).
ich hatte gestern endlich einen termin bei einer hautärztin und sie meinte eine nahrungsmittelallergie tritt nicht nur im gesicht auf, sondern am ganzen körper. nun weiss ich gar nichts mehr und soll testen welche hautcreme etc. ich nicht ab kann.

Du bist auf dem richtigen Weg, erstmal will ich dich ermuntern da weiter zu machen!
Vorschlag: Beschränke dein Essen auf 6 Produkte, z.B. Bananen , Kartoffeln, Morrüben, Kohlrabi, Reis und Kuhmilchprodukte.
Diese ein paar Tage zu dir nehmen und nur Wasser trinken, keinen Alkohol, ggf. auch Tee.
Dann Produkt für Produkt austauschen, z.B. die KuhMilchprodukte weglassen und dafür Ziegenmilchprodukte nehmen.
So kannst du nach und nach feststellen, worauf du allergisch reagierst
Allergien sind nicht so einfach zu beheben, oftmals dauert es ein Leben lang eine zu entwickeln, wieso sollte sie dann mit einer einfachen Umstellung zu beheben sein. Eine Unverträglichkeit geht IMMER auch mit einer Schwäche der Psyche einher. Allgemein die Einflüsse der Umwelt, Luft Wasser, Strahlung, andere Menschen, kann man endlos verlängern. Wenn sich die Allegie im Gesicht zeigt ist es auch manchmal schon eine Aussage - vielleicht der Umgang mit anderen Menschen als Zeichen des Wunsches nach mehr Distanz. Doch dies sind alles Vermutungen. Du mußt Dich stärken physisch und psychisch.
danke für deine antwort, ich vermute meine allergie ist die strafe, weil ich nicht nett bin!
SirPedta am 19. September 2008 23:48 ja siehst du, so einfach ist es. alles nur eine frage der psychischen einstellung - bist du ab jetzt nett, dann geht die allergie vorbei.

Geh zum Hautarzt und lass dich auf Allergien testen...
die hautärzte haben erst termine in 4 wochen und der bei dem ich war.......verschrieb mir wie gesagt kortison
Mystika1245 am 9. September 2008 19:12 Das lindert die symptome aber behebt nicht die Ursache..Geh einfach mal zu einem zweiten Arzt....zwei Meinungen sind da besser.

Lass dein Hautarzt einen Allergietest machen. Damit sparst du dir die stressigen Selbstversuche.

Wenn es nur die Zusatzstoffe sind, dann musst du eben alles selber kochen, oder ganz genau auf die Verpackung gucken.

Wenn es nur die Zusatzstoffe sind, dann musst du eben alles selber kochen, oder ganz genau auf die Verpackung gucken.

Frag doch nochmal Deinen Hautarzt ob er nicht vielleicht Tests durchführen kann. Das geht bestimmt besser und schneller als wenn Du jetzt Selbsttest machst.

Versuch,die Zusatzstoffe zu vermeiden,die die Allergie auslösen.Informier dich im Bio-Laden oder im Reformhaus,es gibt genügend Alternativprodukte.

Ein Arzt!
Lass einen Allergietest machen und bis dahin nur essen was gesund ist und somit auch keine Zusatzstoffe hat.
die cortisonsalbe solltest du auch nehmen, wenn sie verschrieben worden ist. wichtig ist nur bei der verwendung von cortison, dass du sie nicht zu oft und nicht zu dick aufträgst, da diese salben die haut verdünnen können. aber in deiner salbe ist sowieso wahrscheinlich nur ein bruchteil von cortison drin. von daher >verwenden!!! naja und zum anderen: deine idee, die ursache zu bekämpfen, ist natürlich sinnvoll. allerdings solltest du auch hier die hilfe des arztes in anspruch nehmen- es kann auch an anderen sachen als nahrung liegen! also am besten den arzt fragen, was man da machen kann, diverse tests usw.

ambesten schmirst du dein gesicht mit bepanten ein das heilt denn ich habe auch eine lebens mittel alergie. Und wenn ales nichts hilft haut artzt wechseln .
und du meinst in BIO ist auch wirklich immer bio drin?