gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gesundheit: Artischocke / Vitamine, wer kennt sich mit der heilwirkung aus?

gefragt von BrausepaulBrausepaul am 23.07.2009 um 0:06 Uhr

Bekannterweise ist die Artischocke Geheimtipp für bessere/schnellere Heilung der Leber. Was ich mich frage,

wenn man Gemüße kocht, gehen die Vitamine überwiegend futsch. Bei der Artischocke sicherlich auch, wenn sie welche hat.

Verschwindet auch die oben beschriebene Heilmöglichkeit einer gekochten Artischocken, da auch Vitamin verantwortlich?

Oder hat Artischocke, welche sogar Leber "heilen" kann Stoffe, die hitzeunempfindlich sind?

Raten kann ich auch, bitte nur, wer ziemlich "sichere Meinungen" hat und vielleicht mit Erläuterung. Für beides müsste dann ein DH von mir rausspringen. Aber erst morgen zuim Frühstück, wenn ich drüber geschlafen hab.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57096)
Kochen (9826)
Vitamine (431)