Gesundheit : Was hilft mir, bei Entzündung nach Knie-Tep 2011 ?
Im Mai 2011 hatte ich eine Op "Knie-Tep". Das Knie ist immer noch entzündet. Krankenhaus-Virus "MRSA" , soll es nicht sein ( laut Rötgenbild). KG- Rezepte werden kaum ausgestellt - Budget ! Eigentlich müsste das andere Knie auch operiert werden. Verständlicherweise habe ich dazu jetzt keinen Mut mehr. Was tun ? Und - kann man den Erreger bestimmen, um die Entzündung endlich zu behandeln ? Man fühlt sich allein gelassen !
-
Antwort von CarlosHeilt 15.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo elke, ich würde dir raten auf natürliche Entzündungssenker zu gehen. (viel Kräuter und Gewürze) das sollte auf jeden Fall helfen.
Lg - Carlos http://gelenkschmerz-wissen.com/behandlung/kniebandage/
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich glaube nicht, das man auf einem Röntgenbild einen Virus sehen kann. Wurde das Knie schon punktiert, um zu sehen, welche Bakterien dort sein können? Ist das Knie dick und geschwollen? Lege mal täglich Quarkwickel auf. Ich kenne das von meiner letzten Anschlußheilbehandlung und es wirkt wirklich sehr gut. Ich habe 2 Knie-TEP's. Wenn du mit deinem Arzt nicht zufrieden bist, suche dir einen anderen, der dich daraufhin gezielter behandelt. Eine Blutuntersuchung würde doch auch zeigen, wie hoch die Entzündungswerte sind. Hast du entzündungshemmende und schmerzstillende Tabletten bekommen?
Kommentar von elke1941 01.02.2012Danke Gabriele, ja ich habe solche Tabletten, vertrage sie aber schlecht (Diclo garnicht und Ibuprofen schlecht (Magen /Darm). Ja, endlich wird jetzt eine Blutuntersuchung gemacht , ich hoffe /denke auch Entzündungswerte. Ich habe immer noch viel Schmerzen. und das Knie ist sehr warm. Ultraschall zeigte die Entzündung. Quark und Eis sind mir bekannt - mache ich alles. Das Knie ist und war nicht sehr dick, das Gelenk sitzt gut. Leider hätte es aber ein anderes sein können: beweglicher und der sog. Puffer ist zu dünn ! So der Nachfolger meines Operateurs. Wo bist du operiert worden ? Und hast du eine Empfehlung zur Reha - AHB hatte ich schon . lG Elke
Kommentar von gabriele0815gabriele0815 01.02.2012Na, das ist ja dann nicht so gut, wenn du die Tabl. nicht verträgst. Ich kam mit Arcoxia ganz gut zurecht und bekam dazu immer Pantozol, was den Magen schonte. Dann mußt du wohl erstmal abwarten, was die Blutuntersuchung ergibt. Nach meiner ersten Knie-TEP wurde meine eigene Kniescheibe dringelassen, doch nach 3 Monaten stellte man fest, daß die gar nicht zum Gelenk paßt, da sie viel zu dick war. Ich konnte auch nicht richtig beugen. Inzwischen ist auf der linken Seite schon 2mal die Kniescheibe ausgetauscht und das sogenannte Inlay verstärkt worden. Im April wird auch rechts ein Austausch stattfinden. Ich kann die Endoklinik in Hamburg bestens empfehlen. Zur AHB war ich dann immer in Damp. Im Deutschen Arthrose Forum, wo ich auch angemeldet bin, kann man sich auch sehr gut über solche Themen mit gleichgesinnten austauschen. LG Gabi
-
Danke - aber welche ? LG Elke