Frage von Follhonk, 64

Gesundes und schnelles Abendessen?

Servus, bin auf der Suche nach einem Abendessen, welches gesund und vor allem schnell zubereitet ist. Ich esse morgens immer Quark mit Mich + Haferflocken und paar Früchte dazu. Mittags gehe ich in eine Kantine, die auch recht gesundes und abwechslungsreiches Essen serviert. Für zwischendurch esse ich meist Bananen oder Äpfel. Für den Abend fällt mir aber noch nicht so richtig was ein. Würde mich freuen, hätte es hier ein paar tolle Ideen =)

Noch kurz zur Info: Bin 192, wiege 83 kg, spiele american Football und mache seit kurzem Freeletics. Will noch mindestens 3-4 Kilo zulegen. Gruß

Antwort
von Mary150879, 36

Hallo!
Wenn du zulegen willst (ich nehme an, v. a. an Muskelmasse) würde ich dir ein eiweißreiches Abendessen empfehlen.
Hier Beispiele, die schnell gehen, super schmecken und vielleicht was für dich wären:
Lachs (Fettfisch, viel Eiweiß, viel Omega3-Fettsäuren) aus dem Ofen mit Kartoffelspalten (wenn du die Kartoffeln in schmale Scheiben schneidest, kannst du alles zusammen garen). Dazu ein Quarkdip mit Kräutern (Rest vom Frühstück? => easy)
Wenn du noch Gemüse dazu magst => mit in die Form in den Ofen.
Das ganze geht natürlich auch mit Nudeln jeglicher Art. (Kohlenhydrate kannst du auch weglassen, ich kenne deine Ernährungsgewohnheiten ja nicht)

Steak medium gebraten mit Brokkoli, Pilzen und/oder Spinat (sehr gesund, Eisen, Magnesium etc.).
Dazu wieder nach Gusto eine Beilage wie: Süßkartoffelstampf (wie Kartoffeln garen, etwas Milch und Butter dazu, Salz, Muskat)

Eierspeisen  (Eiweiß => Muskeln) jeglicher Art. Herzhaft mit Schinken und Käse, oder leichter mit Gemüse, mit Kartoffeln, mit Garnelen.... oder süß.....
(2 - 3 Eier verquirlen, in die Pfanne geben, andere Zutaten dazugeben, garen).

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Kommentar von Follhonk ,

Lachs mit Kartoffeln, sowie Rührei mit Garnelen werde ich demnächst mal probieren =) Vielen Dank

Antwort
von Apfel2016, 35

Süßkartoffelpfanne:

eine Süßkartoffel und eine Paprika würfeln mit einer Packung Bacon/Speck (evt. Olivenöl) anbraten, ca 15 Minuten. Mit Pfeffer, Salz und Chili würzen. Dazu Spiegelei.

Antwort
von Daschtan, 16

Ich würde dir eine eiweißreiche Ernährung am Abend empfehlen. Meine Empfehlung daher wäre Putenfleisch mit Salat. Aber auch Lachs und Gemüse Hauptsache Low Carb am Abend.

Kommentar von Follhonk ,

Werde ich mal probieren =) Vielen Dank

Antwort
von Vivibirne, 18

Abends:

1) Omelette oder rührei
Dazu paar cherry tomaten oder grillgemüse (pfannengemüse)
Und Vollkornbrot.
Belag: frischkäse oder quark, darauf lachs oder schinken.
Genauso gut gehen Puten oder Huhn Aufschnitte!

2) gemüsesuppe, gemüsecremesuppe oder eintopf auf karotten + Kartoffeln. Dazu gern ne scheibe brot 🍞.

3) Bananenbrot mit Aufstrich. Ich nehme manchmal Schokoaufstrich oder Marmelade, aber meist ist es eh so saftig, dass man nix braucht 😬

4) Vollkornbrot mit verschiedenen belägen.

5) Vollkornpfannkuchen oder vollkornwraps, die man mit salat + putenstreifen füllt. Dazu ne honig senf sauce.

6) Milchreis und griesbrei kann man selber machen ohne zucker stattdessen mit obst und zimt

7) Porridge.

Würde mich über nen Stern ⭐️ freuen.
Lg

Kommentar von Mignon5 ,

Bettelst du bei allen Antworten um Sterne??? Du weißt doch, dass sie bedeutungslos sind und du nichts damit beginnen kannst.

Geht es dir nur darum, dich hier zu profilieren oder um Ratsuchenden zu helfen??? Ersteres solltest du selbstkritisch hinterfragen. Dann könnte es sich nämlich um ein Aufmerksamkeitsdefizit bei dir handeln, das möglicherweise behandlungsbedürftig sein könnte!

Trotzdem: Weiterhin viel Spaß beim Sternchensammeln. :-))))

Kommentar von Vivibirne ,

Antwort
von Beutelkind, 17

Raspel eine Möhre und eine Avocado und mische diese mit einer Vinaigrette aus einer halben Limone, Balsamico, Salz, Pfeffer, Fichtenspitzensirup sowie einem guten Olivenöl.
Den Sirup kannst Du auch weglassen, durch die Möhre ist die Soße eigentlich bereits süß genug... :)

Kommentar von dasadi ,

Ich mach das mit Tomaten statt Möhren udn ohnr Fichtenspitzensirup, einfach Avocado mit Tomaten und Schnittlauch mit einem Dressing aus Olivenöl, Zitronensaft und Paprikapulver (rosen, scharf) und Salz und Pfeffer. Ich war echt überrascht, wie unheimlich lecker das ist.

Kommentar von Beutelkind ,

Gute Idee! Wird gleich ausprobiert! :)

Antwort
von Mignon5, 22

Iss Brot mit Aufschnitt oder Käse und zum Knabbern verschiedene Nusssorten.

Antwort
von oceanholic, 26

Avocadobrot ? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community