Frage von kokosland, 89

Gesundes Mittagessen möglichst ohne kochen?

Hallo, meine Mutter hat heute keine Zeit um zu kochen und deshalb holt sie Döner. Ich wollte mich aber gesünder Ernähren und mache mir deshalb selbst etwas. Wir bekommen jedoch heute noch Besuch und deshalb darf ich die Küche nicht dreckig machen :S hat jemand Vorschläge für ein Gericht das gesund ist, satt hält und halt möglichst nicht die ganze Küche versaut? Danke schonmal :)

Antwort
von onyva, 35

was hast du denn zu hause?

mach dir einen grünen salat mit tomaten und 150g thunfisch oder anderen dosenfisch und iss eine scheibe brot dazu

Antwort
von marjafnly, 40

Also ich würde Zucchinis empfehlen, einfach halbieren, aushöhlen, in der Pfannee an braten, nebenbei Tomaten, Knoblauch und Zwiebeln anbraten. Wenn die Zucchinis durch sind mit Frischkäse bestreichen und mit dem Rest befüllen, ein bisschen Morzarella drauflegen. Schmeckt köstlich.

liebe Grüße

Antwort
von Apfel2016, 50

so schlimm ist Döner nicht...Du kannst doch eine Dönerbox nehmen, das ganze dann natürlich nur mit Salat und Fleisch

ohne kochen wird es schwer...du kannst dir halt einen Salat machen

Antwort
von putzfee1, 24

Auch wenn man sich gesund ernährt, darf man ruhig mal einen Döner essen, vorausgesetzt, man isst sowas nicht jeden Tag. Ich würde vorschlagen, dass du dir einfach den Döner schmecken lässt.

Antwort
von Vivibirne, 12

Rührei/ omelette
Oder ne döner box ohne brot ;)

Antwort
von TreudoofeTomate, 52

Kohlrabi schälen, in Scheiben schneiden und los geht die gesunde Knabberei.

Unabhängig davon kann man nach dem Kochen auch aufräumen, wenn man Besuch bekommt. Und sonst natürlich auch. Oder darfst du auch nicht auf die Toilette gehen, weil Besuch kommt? ;-)

Antwort
von Pangaea, 33

Was hast du denn gegen Döner? Relativ mageres Fleisch, Gemüse und Brot - ist doch alles da, was man so braucht.

Antwort
von Lilly78, 5

Griechischer Salat: Gurke, Tomaten, Paprika würfeln, Zwiebel grob schneiden, 1 Glas Oliven und gewürfelten Feta dazu. Salzen, Pfeffern und ordentlich gutes Olivenöl darüber - fertig.
'Versaut' nur 1 Brett, 1 Messer und eine große Schüssel.
Dazu gibt's Bauguette. Schmeckt auch Kindern.

Antwort
von Johnbobs, 42

Strammer Max, Küche kann man auch schnell wieder sauber machen.

Antwort
von Kleckerfrau, 26

Mach dir ne Stulle mit Aufschnitt und Salatblatt drunter.

Einen Lappen zum abwischen werdet ihr ja wohl haben.

Antwort
von JustNature, 38

Döner-Box ist gesund - muß ja nicht mit Pommes sein.

Antwort
von fitLisa, 37

Hallo,

wie wäre es mit Gemüsesticks (Karotten, Gurken, Tomaten, ...) und etwas Quark dazu? :)

viele Grüße

Lisa

Antwort
von Zuckerwattemaus, 35

Vollkornnudel :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community