Frage von indianrose,

Gesundes kalorienarmes Abendessen

Hallo ich bekommen morgen abend Besuch und möchte ein leichtes aber feines Abendbrot machen, egal ob warm oder kalt, hat jemand ein paar gute ideen und rezepte? sollte auch nicht allzuschwer im Magen liegen, hab einen empfindlichen Magen

Hilfreichste Antwort von Kittymogul,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Putensteak, Tomaten, Zuccini grillen und einen leckeren Salat dazu machen, mit Oliven Feta oder Scampis grillen ist auch sehr lecker, allerdings kein Brot dazu

Kommentar von twinreal,

Salat am Abend bei empfindlichem Magen ? Kitty....

Kommentar von Kittymogul,

Esse ich immer Abends, was ist falsch daran, soll ja kein Sauerkrautsalat sein;-)

Kommentar von Kittymogul,

Und Kalorienarm ist leider nur ohne Kohlenhydrate, zumindest Abends, aber man kann ja auch Kamillentee trinken zum Salat;-))

Kommentar von indianrose,

was haltet ihr von einer selbstgemachten tomatensuppe?? und dazu vlt vollkorntoast

Kommentar von Kittymogul,

Auch lecker, nur Suppe ist bei Mänlichen Gästen naja nicht gerade der Bringer;-)

Kommentar von indianrose,

es kommt eine freundin, und mein freund mag suppen :-)

Kommentar von Kittymogul,

@indianrose na dann, kannst ja dein Süppchen kochen;-)

Kommentar von indianrose,

Jap, wenn jemand das Rezept mag einfach nachfragen :-) schmeckt super lecker auch kalt

Kommentar von twinreal,

Salat hat die Eigenart im Verdauungstrakt zu gähren. Das ist kein Problem, wenn man tagsüber nochwas zu sich nimmt und deshalb der Salat nicht zu lang im Körper verweilt. Aber wenn man ihn Abends quasi als letzte Mahlzeit isst, liegt er wie Stein im Magen und verursacht bei vielen Menschen Blähungen oder gar Krämpfe.

Deshalb sollte man Salat auch grundsätzlich vor oder während der Hauptmahlzeit essen und nicht danach.

Aber dafür ist er kalorienarm das stimmt wohl. Vielleicht tut's auch ein leichter Gurkensalat mit Essig/Öl.

Kommentar von Kittymogul,

Normaler Eisbergsalat, nur mit Gurken, Tomaten, Hartgekochten Eiern, und mit Olivenöl gedresst versursacht keine Magenprobleme. Alternativ hätte ich noch Backkartoffeln mit Sauerrahm anzubieten, oder gährt das auch im Magen?;-)

Kommentar von twinreal,

gg, Zicke gg

Kommentar von Kittymogul,

Eh ich fass es jetzt aber nicht wirklich, nur weil ich nicht ja sage du hast Recht bin ich ne Zicke?????????

Kommentar von twinreal,

Nein, weil Du mit den Backkartoffeln mit Sauerrahm nachgestichelt hast ;-)

Dass ich Recht habe, weiß ich. Das brauchst Du mir doch nicht bestätigen gg

Kommentar von Kittymogul,

Selbstüberschätzung kommt nie gut... Höhenflüge finden auch ein schlimmes Ende wenn der Absturz naht. Eine Eigenschaft die leider "global" betrachtet nicht selten vorkommt;-)))

Kommentar von twinreal,

Ich glaub's nicht..... das Wörtchen verfolgt mich...

Kommentar von Kittymogul,

Bin halt serh Aufmerksam wenn einer meine Fragen beantwortet, ausserdem klingt es doch so gut, "global" gesehen wenn du unrecht hast;-)

Kommentar von twinreal,

Aus jetzt !!

Kommentar von Kittymogul,

Na dann schreib doch nicht mehr;-)

Antwort von jeffpalaz,

Nudelsalat. Nudel kochen dann mit viel Mayonese vermischen, Gurken und Möhren rein. Und wenn du willst auch noch Erpsen. Das kann man kalt und warm essen. Aber normalerweise kalt.

Antwort von auchmama,

Spagetti mit einer leckeren Knobi-Soße. Als Dessert Obstsalat - liegt nicht so schwer im Magen wie grüne Salate...LG

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten