Gesundes Haarstyling?

6 Antworten

Hallo Answermo,

grundsätzlich ist es nicht schädlich deine Haare täglich mit Haarstyling Produkten zu stylen. Haarschonendes Styling ist aber besonders wichtig, um Haarschäden und auch Spliss vorzubeugen.

Um Spliss zu verhindern, solltest du die Spitzen regelmäßig alle 6-8 Wochen nachschneiden lassen und eine auf deine Haarstruktur abgestimmte Pflegelinie setzen. Bei trockenem Haar solltest du auf eine Pflegeserie setzen, die dein Haar mit genügend Feuchtigkeit versorgt. Wir empfehlen dir dein Haar vor dem Waschen gut auszubürsten um es von Styling Rückständen zu befreien. Hierfür eigenen sich Bürsten mit einer Mischung aus Natur- und Kunststoffborsten ideal. Beim Haare waschen solltest du dein Haar niemals mit heißem, sondern immer nur mit warmen Wasser ausspülen, um es nicht zu stark zu strapazieren. Die Haare im Anschluss möglichst nicht trocken rubbeln und wenn doch, dann so sanft wie möglich. Auch beim Föhnen ist es wichtig, dass das Gerät nicht zu heiß eingestellt ist, denn dadurch wird deinen Haaren die benötigte Feuchtigkeit entzogen.

Für die richtige Pflege möchten wir dir gerne die Pantene Pro-V Repair & Care Pflegeserie empfehlen. Sie bekämpft sofort Anzeichen von Haarschäden auf der Haaroberfläche und spendet Feuchtigkeit und Widerstandskraft gegen Styling-Schäden für trockenes und strapaziertes Haar. Sie verhindert außerdem das Entstehen von Spliss und sorgt für Geschmeidigkeit und Glanz. Noch ein Tipp: Das Pantene Pro-V Anti Haarverlust Kräftigungs-Tonic kräftigt das Haar gegen Stylingschäden. Es kann einfach in das feuchte Haar massiert und muss nicht ausgewaschen werden.

Auch deine Ernährung spielt eine wichtige Rolle bei deiner Haargesundheit, denn durch die Nahrung werden wichtige Nährstoffe für das Wachstum und die Gesundheit deiner Haare aufgenommen. Das menschliche Haar besteht zu großen Teilen aus Proteinen, daher ist eine ausreichende Proteinaufnahme wichtig für unser Haar, damit es gesund und kräftig wachsen kann.

Viel Spaß beim Stylen und liebe Grüße, dein Pantene Pro-V Team

Hallo Answermo,

splissige und trockene Haare sind ein Zeichen dafür,dass Deinen Haaren Feuchtigkeit fehlt und Du vermutlich die falschen Haar Pflege Produkte verwendest.

Natürlich kannst Du Dir Deine Haare weiterhin stylen,aber Du musst darauf achten ,was für Inhaltsstoffe Deine Produkte enthalten!

Du solltest auf Chemie,also auch auf Silikone verzichten,denn die Haare brauchen sie nicht um gepflegt zu werden und gesund zu sein.Die Silikone trocknen bei dauerhaftem Gebrauch die Haare aus,weil sie sich wie eine Schicht um die Haare legen,die die Aufnahme anderer Pflege Produkte verhindert.

Die Haare trocknen aus,Spliss kann entstehen,die Kopfhaut mit Allergien und Schuppen reagieren.

Vorhandenen Spliss musst Du im übrigen abschneiden lassen,er ist irreparabel .

Zur Pflege der Haare rate ich Dir zu Produkten der Natur Kosmetik Marken :Weleda,Lavera, Alverde im dm Markt oder Alterra bei rossmann.

  • Alverde führt eine Linie speziell für den Mann und Du bekommst von dieser Marke auch Haar Gels und andere Styling Produkte.

Und wie Du Deine Haare sonst noch pflegen kannst,steht in meinem Tipp.Dieser Tipp enthält zwar einige Dinge,die nicht auf Dich zutreffen werden wie z.B. Haarspangen..,aber vieles ist auch auf einen Mann übertragbar:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-haar-pflege

Gruß Athembo

Super! Danke dir wirklich sehr :)

Es gibt gar kein ungesundes Styling - es sei denn, Du benutzt knallharten Festiger oder Gel, und kämmst dann durch. Spliss halte ich bei 9cm Haarlänge für unwahrscheinlich ;-) -Du brauchst einfach nur - falls Du stark festigende Finishprodukte verwendest - zuerst shampoonieren, die sind alle wasserlöslich, und dann erst durchkämmen, ansonsten trocknen Silikone nicht aus, sind aber überflüssig und beschweren Dein Haar unnötiger Weise. Man braucht wirklich keine Dr.-Aufgabe aus einer vernünftigen Haarpflege zu machen. Färben oder Blondieren wirst Du ja sicher nicht? - ansonsten schadet dem Haar am allermeisten Hitze über 60°- wechsel einfach mal zuerst das Shampoon - Du fühlst selbst, was Deinen Haaren gut tut oder nicht- toi toi toi wünscht Anna

Probier mal Pomade aus.

pomadeshop.com

Bei dergepflegtemann.de kann man noch andere unschädlichere Haarwachse und Pomaden kaufen.

Ich würde es mit American Crew Produkten probieren, die benutzt mein Freund und ist total begeistert. Er bestellt das bei Libute.