Frage von gwenevievbaker,

gesundes gemüse und obst für hunde

Hallo!! Wir haben von Freunden gehört, dass man Hunden Äpfel geben darf. Was für gemüse und obst ist denn gesund für hunde? Und welches ist giftig?

welches gebt ihr denn euren hunden? vielen dank!

Hilfreichste Antwort von Cerealie,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meine Hunde haben immer sehr gern

  • Äpfel
  • Möhren
  • Erdbeeren (von der Pflanze selbst-stibitzt)
  • gelben und roten Paprika (grünen sollten sie nicht!)
  • Kiwi
  • Kolrabi

geknurpst ... allerdings Alles in Maßen und nicht in Massen ;)

Kommentar von gwenevievbaker,

was heisst geknurpst?

Kommentar von Cerealie,

geknurpst heisst soviel wie ''geknabbert'' ''lautstark verzehrt'' ''gekaut''

Kommentar von Idiot,
Kommentar von Cerealie,

ähm ... die Erdbeeren wachsen bei mir im Garten, und ich weiß ganz sicher, dass die nicht mit Pestiziden belastet sind ;)

Ich esse die selbst auch ungewaschen direkt von der Pflanze, eben weil die nicht gespritzt sind.

Antwort von Tibettaxi,

Nachtschattengewächse ( Tomaten Auberginern,...) sind Giftig. Wenn überhaupt dann ohne strunk und nur kleine Mengen.

Kohl und Hülsenfrüchte blähen bei zu großer menge.

Immer ran ist gesund. Bei möhren nen tropfen öl drauf, dann kann sie es auch verwerten.

Wenn du das Gemüse pürierst und zusätzlich rohres fleisch fütterst barfst du den Hund - die artgerechtetste ernährung wo es gibt :-)

Antwort von Steinfee,
Antwort von Milozo,

Informier dich mal über das BARFen, das ist Füttern mit rohem Fleisch, aber auch mit püriertem Gemüse und Obst. Unsere bekommen immer Brokoli, Banane, Möhre, Apfel, Rucola ....

Antwort von Idiot,

oO. Hunde essen alles. Ich meine wenn sie sogar in manchen Fällen auf Kot zurückgreifen.... Mein Hund bekommt alles, was bei mir gekocht. Gut sind jegliche Früchte.

Antwort von TVmachtdoof,

meiner isst gerne trüffeln

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten