Frage von Mim123, 42

gesundes Geburtstagsessen (Picknick)?

Hallo! Ich werde bald 15 und wollte mit meinen Freuden (werden so Ca 10-20 Leute sein) picknicken. Dafür will ich am Vortag alles selber zubereiten. Jetzt bin ich auf der Suche nach GESUNDEN Ideen, was man da essen könnte. Es wird natürlich viel Obst geben, da ja Sommer ist. Es wäre gut, wenn man die Mahlzeit einen Tag lang aufbewahren kann und gut transportieren kann. Und viele sind Vegetarier (ich auch). Habt ihr gute, gesunde und evtl auch originelle Ideen? Danke! Lg Mim123

Antwort
von Vivibirne, 6

Käsewürfel
Trauben
Nüsse
Frischkäse
Vollkornbrot
Brezeln
Gurken und tomaten
Kohlrabi und Paprika
Obst , zb melone traube honigmelone sharon apfel mango birne und Nektarine
Smoothies
Säfte
Shakes
Buttermilch
Zitronenbuttermilch
Kokoswasser
Kokosmuffins
Leichter Apfelkuchen
Quark mit Obst
Sandwiches selber machen also so fitnesssandwiches
Haferflocken kekse
Vollkornkekse
Beerenmousse
Lg

Antwort
von grundkochbuch, 10

Wie wär´s mit einem Krautsalat, denn kannst Du schon einen Tag früher zubereiten. Du kannst ihn mit Walnüssen  und/oder  Trauben etwas aufpeppen.

Ein Linsensalat würde für Vegetarier auch gut passen. Wenn Du   z. B  Beluga Linsen dazu verwendest, macht er auch optisch was her. Dem Linsensalat kannst Du noch Cocktailtomaten, Gurkenstücke oder Hirtenkäse zugeben. Wichtig beim Linsensalat ist, dass Du ihn sehr würzig abschmeckst.

Linsensalat kannst Du auch einen Tag vorher zubereiten. Dazu Baguette.....

Ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag mit viel Sonnenschein!

Antwort
von offeltoffel, 21

Viele Gemüsesorten kann man einfach mit Salz essen, z.B. Gurken oder Radieschen. Wenn es nicht zu lange im Warmen ist, geht auch ein Kräuterdipp aus Quark - dazu dann Paprika, Karotten o.ä.

Antwort
von bvyzx01, 13

Also unter der Sonne solltest du aufjeden Fall Eis haben.Wenn du willst Kauf es,oder mach es selber.Die Zutaten sind bei youtube wenn du eingibst "Sommer Snacks".Also guck einfach mehrere Videos auf youtube also "Sommer Snacks".Die sind öfters gesund und lecker und macht Spaß selber zu machen.

Antwort
von PCandMore, 16

Obstspieße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community