Frage von jujujuj, 53

Gesundes Frühstück Tipps?

Hallo Leute
Ich brauche Tipps für ein gesundes und kalorienarmes Frühstück.
Ich esse seit Jahren morgens immer Müsli oder Brot und irgendwie habe ich mal Lust auf was neues und gesünderes.

Lg& Danke im Voraus

Antwort
von Vivibirne, 11

Rührei
Omelette
Haferflocken
Porridge
Milchreis ohne zucker mit obst und zimt
Griesbrei mit zimt und obst
Joghurt mit obst
Quark mit obst
Quark mit nüssen und obst
Shake aus milch oder Buttermilch und Bananen

Antwort
von marit123456, 10

Das soll ja bis zum Mittag sättigen, richtig?

Dann sind Milchprodukte (reichlich Eiweiß) eine sehr gute Wahl. Für die Ernährung und das Durchhaltevermögen vom Gehirn sind Vollkornprodukte dazu extrem sinnvoll (langsame und kontinuierliche Zuckeraufnahme). Für den schnellen Kick etwas Obst dazu.

Das kann dann ein Müsli mit Dickmilch und Obst sein, oder ein bis zwei Scheiben Vollkornbrot mit Quark und Obst in Scheiben drauf.

Oder würzig ein Omelett mit Gemüse, oder Rührei mit Schinken und Kräutern auf einer Scheibe Brot.


Kommentar von jujujuj ,

Ok also z.B. einen Jogurt mit heferflocken und Apfel?

Kommentar von marit123456 ,

Joh, passt :-) Nimm die kernigen und nicht die blütenzarten.

Antwort
von Rosswurscht, 19

Joghurt und Obstsalat :)

Kommentar von jujujuj ,

Finde ich gut probiere ich morgen früh aus. Danke

Antwort
von insalata2, 4

Du isst ja schon gesund. Abwechslung ist gefragt. Mal Apfel ins Müsli, mal Nüsse etc. Außerdem ab und an mal ein Spiegelei mit Brot oder Pumpernickel mit Butterkäse. Immer in kleinen Portionen.

Antwort
von Ree83, 9

Wenn du eh nur Müsli etc. isst, was soll noch viel gesünder sein?
Obst oder gar nix mehr essen und dann wieder umkippen in der Schule oder Arbeit weil einseitige Ernährung, mach mal.

Kommentar von jujujuj ,

Ich esse das Müsli meistens mit 3,5% fett Milch und Kakao (hört sich ekelig an, schmeckt aber lecker)

Kommentar von Ree83 ,

Du hast anscheinend ein Grundproblem mit deiner körperlichen Wahrnehmung, daher steige ich hier aus.

Antwort
von Mirarmor, 8

Porridge. (Haferflocken)

Rührei mit Salat.

Antwort
von Jammy2323, 10

Kaffee regt den Stoffwechsel an...

Kommentar von jujujuj ,

Ja trinke ich sowieso aber Danke 😊☕️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community