Gesundes Essen in der Schule?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

nimm einfach die Reste vom Vortag vom Mittagessen in einer Tupperdose mit. Viele Schulen haben eine Mikrowelle in der Mensa. Ansonsten eben kaltes Essen mitnehmen. Mitgebrachtes ist in jedem fall gesünder und auch billiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Supermärkten gibt es häufig bereits abgepackte Salatschalen in verschiedenen Sorten.
Ansonsten könntest du dir auch zuhause zum Beispiel Magerquark mit Haferflocken und verschiedenen Obstsorten vorbereiten und mitnehmen. Das ist wirklich sehr gesund und wird sehr häufig von Sportlern gegessen, da alle wichtigen Nährstoffe enthalten sind und ein hoher Eiweissgehalt sowie niedriger Fettgehalt besteht.
Allerdings nicht empfehlenswert für den Hochsommer, bei sehr warmen Temperaturen hält sich so etwas ohne Kühlung nicht. Bei den jetzigen Temperaturen ist das jedoch kein Problem :)

Also ich persönlich esse in meiner Mittagspause immer ein ganz normales Brot und dazu Obst oder Gemüse und koche, wenn ich aus der Schule nach Hause komme.

Kannst dir doch eine extra Portion für den langen Unterricht kochen.

Warum kaufen - Du kannst Dir doch morgens einen sättigenden, "gesunden" Snack machen und den in einer Frischhaltepackung mitnehmen

Du kannst dir zuhause etwas gesundes zubereiten und mitnehmen, das jede Mittagspause extra zu besorgen, ist auch etwas umständlich.

Hat deine Schule eine Cafeteria, in der du dir was gesundes kaufen kannst?

Kommentar von assiralkurti
13.02.2016, 21:58

was hättest du denn für ideen zum mitnehmen

0

Nimm etwas von Zuhause mit.

Was zur Hölle ist ein "Fleischkäsweck"?

Aber nimm dir doch einfach bisschen Obst in die Schule oder ein, zwei Vollkornsemmeln mit irgendwas drauf. Dann musst du auch kaufen.

Kommentar von assiralkurti
13.02.2016, 22:18

das ist ein stück fleisch mit weissbrot

0
Kommentar von T1011
13.02.2016, 22:19

Haha hab ich mir auch gedacht hab es jetzt gegoogelt und es sieht aus wie ein Leberkäse :D

1

Gibt es da keinen Salat ? Ich meine diese Salatschalen to go. Das wäre was.

Mach dir doch vor der Schule ein Sandwich, beleg es gesund und nehm es mit in die Schule. Kannst ja noch einen Apfel oder so dazu packen

Mach dir am Besten am Tag vorher oder morgens etwas für die Schule.

Also ich back mir da meistens Protein-Pancakes, bin mit meiner Ernährung aber auch recht speziell:D das heißt, ich nehm mir auch des öfteren Rindersteak mit Champignonsauce mit in die Schule, je nachdem wie viel Zeit ich fürs Meal Prep hatte.

Andere Alternativen wären zum Beispiel zuckerfreier/-armer Joghurt, Obst, Salat mit Putenstreifen oder Käse etc

Da gibts ja einiges;)

Kauf dir Salat mit putenstreifen drin und halt vollkornbrötchen dazu.

Apfel

Birne

Orange

Banane

Kiwi

Vollkornbrot

Baguette

Müsliriegel

Paprika

Gurke

Gemischter Salat