Frage von IceAgeTree, 158

Gesundes Essen bei McDonald's?

Guten Morgen, Ich ernähre mich seit 2 Wochen sehr gesund, ich muss nicht abnehmen (bin relativ dünn/normal), aber man kann ja nie genug Gutes für seinen Körper tun. Auf jeden Fall habe ich seit 2 Wochen jeden Tag ca. 700 Kcal pro Tag zu mir genommen und immer sehr gesund. Jetzt hat mich heute eine gute Freundin gefragt, ob ich mit ihr zum Mittagessen zum McDonald's gehen will. Ich würde natürlich über alles sehr gerne, aber will nicht so gerne meinen ganzen Ernährungsplan auseinanderreissen. Aber ich habe ich ihr jetzt zugesagt und werde heute sonst einfach nichts essen, sondern nur natürlich genügend Wasser trinken, da das ja immer gut ist. Jetzt ist meine Frage, was das Beste wäre, was ich bei McDonald's essen könnte. Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von moopel, 66

Wenn du Salat isst, dann lasse definitiv das Dressing. Nur Fett und Zucker. Zudem solltest du das panierte Huhn bei MC Donalds meiden. Auch wenn Geflügel besser geeignet ist zum Abnehmen, ist hier das Rind vorzuziehen. Das Geflügel hat durch die Panade viele Kohlenhydrate und das ganze Fett vom Zubereiten speichert sich darin ein.

Zur Not besser ein klassischen Hamburger essen, als ein Salat mit Dressing und Hähnchen. Hier auf der Seite von McDonald kannst du auch alles einsehen. 

https://www.mcdonalds.de/produkte/alle-produkte

McDonalds hat auch auf dem Tablett immer das Papier liegen. Auf der Rückseite ist auch noch einmal alles gelistet. Zur Not das einfach vorher einmal durchforsten ;)

Antwort
von Loveyourself90, 102

Hey du!

700 kcal sind sehr wenig! Der Tagesbedarf eines Menschen liegt so bei ca 2000! Aber natürlich kannst du bei Mc Donalds auch gesundes Essen bekommen. Wie wäre es mit einem Salat? Auf Dauer ist deine Lebensweise aber eher schädlich als gesund!
Alles Gute und Pass auf dich auf!

Hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Kommentar von IceAgeTree ,

Dankeschön, das wusste ich garnicht! :o Vielen Dank! :)

Kommentar von meini77 ,

Hihi, der "Big Salat Chicken" von McDonalds hat übrigens (incl. Dressing) mehr Kalorien als ein Hamburger!

Kommentar von Loveyourself90 ,

Das stimmt! Achte auf die Dressings! Die sind echte Kalorienbomben!

Antwort
von Kleckerfrau, 78

Salat ohne Dressing

Antwort
von AppleTea, 59

Der salat. Alles andere ist schon sehr ungesund..

Antwort
von FelixFoxx, 59

Fang bitte an, Dich wirklich gesund zu ernähren, also bitte Deinen Gesamtumsatz an Kalorien zu Dir nehmen! Da kann man auch mal nach McDonalds essen gehen, z.B. Chicken Nuggets und einen Salat, dazu Mineralwasser oder Apfelschorle.

Antwort
von Rosswurscht, 53

Du kannst essen was du willst. 700kcal sind eh viel zu wenig. Da schadet ne ordenltiche Portin Mc auf keinen Fall.

Antwort
von SiroOne, 54

Der trifft das mit den gesünder essen bei mc donalds ganz gut.

Antwort
von eiterekzem, 63

eigentlich ja nichts. Aber es gibt in jedem restaurant, so wie auch bei maces, eine kallorien karte auf der du alles nachlesen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community