Frage von Relaxis1609, 32

Gesundes Eistee Rezept?

Moin... Ich weis: zu 100% passt das hier nicht rein. Ich trinke extrem gerne Light Zitronen Eistee von Lipton. Ich achte mittlerweile darauf das es Light ist, weil ich nicht zu sehr zunehmen will. Jetzt meine Frage. Hat jemand ein Eistee Rezept, das Zuckerfrei ist, und das so ähnlich schmeckt wie Der Lipton Light Eistee. Danke für eure Hilfe

Antwort
von Wammaddu, 11

"Mein" Eistee-Rezept besteht aus einem frischen Pfefferminztee, den ich anschließend mit kaltem Apfelsaft aufgieße (nicht zu viel, sonst wird er zu süß!). Dazu ein paar Eiswürfel und nach Belieben noch ein Schuss Zitrone oder Limette - sehr erfrischend im Sommer!

Antwort
von Brunnenwasser, 9

Pfefferminzblätter kann man frisch oder getrocknet im Teekocher zubereiten. Abfüllen und ab in den Kühlschrank, fertig ist der Eistee. Den Zucker lässt Du ja ohnehin weg, sehr gut.

Eines der einfachsten Lebensmittel dieser Welt.

Antwort
von cherrybee00, 32

Also ich trinke meinen Erster gerne so: entweder koche ich mir Minztee oder Zitronentee lasse ihn abkühlen und Presse mir noch eine frische Zitrone hinein. Dann süße ich mit honig.

Kommentar von Relaxis1609 ,

Ok dass ist natürlich auch eine Überlegung wert

Antwort
von Hulagurl16, 15

Einen natürlichen zuckerfreien Eistee wirst du wahrscheinlich nicht finden.

Wenn du zuckerfrei willst, trink Tee ohne Süßungskram und sonstiges.

Für selbstgemachten Eistee 

• Tee deiner Wahl
  • frisch gepresstem Zitronen-/Limetten-/Orangensaft 
  • Zucker 

Ich nehme dafür gerne einen Schwarztee. Was ich dir auch empfehlen kann ist von Teekanne Persischer Granatapfeltee mit Limettensaft von 1 Limette und Zucker, das schmeckt dann ähnlich, wie der rote Eistee bei Vapiano :)

Kommentar von Relaxis1609 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten