Frage von Mkg4don, 48

Gesunder Verstand, aber behinderter Körper, wie kann ich Geld verdienen?

Ich bin 17 Jahre alt, mache mein Abitur und lebe in Berlin. Ich möchte nur ein Nebenjob damit ich noch zur Schule gehen kann, jedoch sitze ich im Rollstuhl und Beschäftigungen die mit den Händen zu vollbringen sind schaffe ich, aufgrund meiner Behinderung nicht. ich könnte z.B. nicht an der Kasse arbeiten. ich bin aber mobil, selbstbewusst, und sprachgewand.

nur was für Möglichkeiten habe ich?

Antwort
von Herb3472, 35

Beschäftigungen die mit den Händen zu vollbringen sind schaffe ich, aufgrund meiner Behinderung nicht.

Kannst Du eine PC-Tastatur bedienen?

Kommentar von Mkg4don ,

ja jedoch nicht schnell

Kommentar von Herb3472 ,

Wäre eventuell ein Computerarbeitsplatz etwas für Dich? Softwareentwicklung, Helpdesk, Hotline-Service?

Wie sieht es mit Deiner Stimme aus? Telefonvermittlung, Telefonmarketing. Telefon-Interviews, Callcenter?

Antwort
von Konrad Huber, 16

Hallo Mkg4don, 

Sie schreiben:

Gesunder Verstand, aber behinderter Körper, wie kann ich Geld verdienen?

Ich bin 17 Jahre alt, mache mein Abitur und lebe in Berlin. Ich möchte nur ein Nebenjob damit ich noch zur Schule gehen kann, jedoch sitze ich im Rollstuhl und Beschäftigungen die mit den Händen zu vollbringen sind schaffe ich, aufgrund meiner Behinderung nicht. ich könnte z.B. nicht an der Kasse arbeiten. ich bin aber mobil, selbstbewusst, und sprachgewand.nur was für Möglichkeiten habe ich?

Antwort:

Es ist leider kein Geheimnis, daß am allgemeinen Arbeitsmarkt ein sehr rauher Wind pfeift! In dieser von Leistungs getriebenen Umgebung haben gesundheitlich angeschlagene Menschen logischerweise einen sehr schweren Stand!

Alternative:

http://www.cjd.de/angebote/

Auszug:

An über 150 Standorten - von Rügen bis Berchtesgaden, von Dresden bis Homburg/Saar - unterstützen 9.500 CJD Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jährlich 155.000 Menschen.

https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/onlineberatung

https://www.diakonie.de/service-navigator.html?action=map&consulting=1

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community