ich möchte zur KiTa- geb.-party meiner tochter einen "kleinen gesunden snack" für ca. 25 kids mitgeben. hat jemand eine idee? quarkspeise (quark, früchte pürriert, honig) hatte ich letztes jahr. das war zwar gesund, aber die wenigsten kids mochten es. süssigkeiten -wie die meisten eltern es tun- möchte ich nicht verteilen.

Obstsalat oder Gemüsesticks(Kohlrabi, Möhren, Paprika, Radieschen) mit Dip
Vielleicht machst Du nen Brötchenkranz mit kleinen Partybrötchen. Nen bisschen Aufschnitt o. ä. mitgeben, fertig!

Ob gesund - daran lässt sich vielleicht zweifeln, aber zu solchen Anlässen machte ich immer selbst gemachte Pizzabrötchen. Die haben die Kinder mir förmlich aus den Händen gerissen. Und da ich sie selbst machte, wusste ich zumindest , was drin war. Falls Dir das gefallen sollte, schicke ich dir das Rezept.
bunter Obstteller mit handlich geschnittenen Stückchen, das nehmen Kinder gern

Bei uns im Kindergarten gibt es ab und zu einen Müslitag. Das mögen die Kids sehr.
ich bin auch für gesunde ernährung. aber zum kindergeburtstag kann man doch eine ausnahme machen, oder nicht? dafür sinds kinder. back einen schönen obstkuchen und vielleicht noch einen guten apfelsaft oder ähnliches, fertig. die kiddis werden es dir danken;)
Mhmmm.... Obstsalat. Da hätte ich jetzt auch Lust drauf. DH!