Frage von juliaaxxp, 42

Gesunder Smoothie/Shake?

Kennt ihr irgendwelche smoothie oder shake Rezepte die satt machen und man zwischen drinn mal trinkt anstatt süßes zu essen zum abnehmen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von catikat, 29

hei also echt guter smoothie ist: spinatblaetter, eine banane, wasser dazu und je nach dem noch erdbeeren oder beeren oder was auch immer aber he der shake hat es insich, wenn du den spinat reintust wuerd ich den nicht am abend trinken, dann biste naemmlich hellwach

Kommentar von juliaaxxp ,

Dankeschön :)

Antwort
von Accountowner08, 21

Wenn du trinken willst, trink lieber was Heisses mit wenig Kalorien, also mit nur ein bisschen Milch, davon wirst du mit weniger Kalorien satt als mit Smoothies.

Smoothies haben meist um die 150-200 cal für 1/4 l.

Mit diesen 150 cal könntest du gescheiter einen Snack (z.B. Obst oder Gemüse) essen, davon würdest du besser satt...

z.B. könntest du für 150 cal ca. 500 g Gemüse (Gurke, Tomate, Paprika, Fenchel, Sellerie) essen, das entspricht einem ansehnlichen Salatteller oder eben 5 ca. faustgrossen Einzelportionen.

Antwort
von ollikanns, 19

Du solltest das Obst besser pur essen, statt in einem Smoothie. Solche Smoothies haben unglaubliche viele Kalorien!

Kommentar von leonielala ,

Ich bezweifle das es unglaublich viele Kalorien hat dich z.B. Eine Erdbeermilch zu machen. 100g Erdbeeren und 200ml Milch (Ich trinke nur Soja die grade mal 40kcal/100ml hat, ungefähr so viel hat auch fettarme Milch glaube ich) haben rund 110kcal und als Snack geht das aufjedenfall klar und ist viel gesünder als Schokolade o.ä. Auch wenn ich dir Recht gebe, es ist gesünder das Obst so als Snack zu essen. Aber wenn man wenig Zeit hat oder einfach keine Lust auf Obst am Stück hat ist das auch eine Möglichkeit

Kommentar von ollikanns ,

Du machst einen Denkfehler. Dieses Getränk (und es handelt sich bei deiner Variante NICHT um einen Smoothie, sondern um einen popeligen Milchshake !!) läuft einfach so durch, ohne dich auch nur im Geringsten satt zu machen. Wenn du einen Apfel mittlerer Größe essen würdest, der hätte genau so viele Kalorien, aber seine Verweildauer im Magen wäre viel länger als der eines Milchshakes. Nach dem Milchshake hat du sofort wieder Hunger. 

Antwort
von ichBinSoNett, 2

Hey ich trinke momentan gerne Smoothies mit Beeren zB http://www.bosch-home.com/Files/Bosch2/Bsht/bt_en/AdditionalFiles/CS/CS_SilentMi... Ist für mich auch ein guter Schokoladenersatz ;) Klar hat Obst Fruchtzucker aber darauf werde ich dennoch nicht verzichten, um abzunehmen. Dafür nimmst du ja auch viele wertvolle Vitamine auf...LG