Gesunder Smoothie/Shake?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hei also echt guter smoothie ist: spinatblaetter, eine banane, wasser dazu und je nach dem noch erdbeeren oder beeren oder was auch immer aber he der shake hat es insich, wenn du den spinat reintust wuerd ich den nicht am abend trinken, dann biste naemmlich hellwach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juliaaxxp
11.04.2016, 12:35

Dankeschön :)

0

Wenn du trinken willst, trink lieber was Heisses mit wenig Kalorien, also mit nur ein bisschen Milch, davon wirst du mit weniger Kalorien satt als mit Smoothies.

Smoothies haben meist um die 150-200 cal für 1/4 l.

Mit diesen 150 cal könntest du gescheiter einen Snack (z.B. Obst oder Gemüse) essen, davon würdest du besser satt...

z.B. könntest du für 150 cal ca. 500 g Gemüse (Gurke, Tomate, Paprika, Fenchel, Sellerie) essen, das entspricht einem ansehnlichen Salatteller oder eben 5 ca. faustgrossen Einzelportionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest das Obst besser pur essen, statt in einem Smoothie. Solche Smoothies haben unglaubliche viele Kalorien!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leonielala
11.04.2016, 12:51

Ich bezweifle das es unglaublich viele Kalorien hat dich z.B. Eine Erdbeermilch zu machen. 100g Erdbeeren und 200ml Milch (Ich trinke nur Soja die grade mal 40kcal/100ml hat, ungefähr so viel hat auch fettarme Milch glaube ich) haben rund 110kcal und als Snack geht das aufjedenfall klar und ist viel gesünder als Schokolade o.ä. Auch wenn ich dir Recht gebe, es ist gesünder das Obst so als Snack zu essen. Aber wenn man wenig Zeit hat oder einfach keine Lust auf Obst am Stück hat ist das auch eine Möglichkeit

0

Was möchtest Du wissen?