Frage von Maelynn123, 74

Gesunder Nachtisch (Leicht und schnell)?

Hey Leute,

Ich muss nächste Woche für eine Gruppe von Leuten einen Nachtisch machen, die alle auf Diät sind. Sie meinten zwar alle, es muss nichts "mega gesundes sein" aber eben keine 10.000 Kcal schwere Torte.

Ich hätte gerne ein Paar Ideen, was ich schnell und einfach zubereiten könnte, weil es doch schon so ca. 11 Leute sind, und ich und meine Mutter, also 13. Ich wollte evtl. einfach Obstsalat machen, aber ich glaube, das ist irgendwie zu langweilig, oder?

Habt ihr ein paar Ideen für einen leckeren, einfachen, und schnellen Nachtisch?

Danke und LG!

Antwort
von fhuebschmann, 21

Zu dir kommen 11 Leute die alle gleichzeitig auf Diät sind? Ok??

Würde bei der Personenzahl ja mein Blitzmousse au Chocolate empfehlen. Ist aber eigentlich nichts für ne Diät.

Wie wäre es mit Ananascarpaccio mit grünem Zucker und zitronensorbet. Ist ganz einfach und geht schön vorzubereiten. Du schälst eine Ananas und schneidest sie in hauchdünne Scheiben, das geht gut mit einer Aufschnittmaschine oder einem wirklich scharfen Messer. Die verteilst du auf den Tellern. Dann nimmst du Minze und Zucker und haust die in den Mixer. So viel Zucker das ein grüner Zucker entsteht. Damit kannst du dann etwas spielen. Ein Streifen auf die Seite, oder ein Häufchen mit einer Ausstechform, oder oder oder. Nur nicht gleich drauf der Zucker löst sich sonst auf. Dann noch eine Kugel zitronensorbet in die Mitte. Zur deko würde ich rote Früchte empfehlen. Z.b Granatapfelkerne die einfach drüber streuen. Eigentlich ist es jetzt fertig du kannst aber auch noch richtig protzen und eine Honighippe machen. Ist auch ganz easy. Je 50g Honig, Puderzucker, Butter, Mehl vermengen kleine Kügelchen formen und Backen. Das zerläuft dann und bekommt Löcher. Leicht abkühlen lassen und solange es noch weich ist in eine Suppenkelle drücken aber vorsichtig. Dann hast du eine Halbkugel. Die kannst du auf das Eis legen oder das Eis rein legen. Oder an das Eis legen. Da kann man kreativ sein, die kannst du auch vor Backen und musst nur anrichten.

Antwort
von arjen09, 19

du kannst auch Joghurt nehmen mit dem obstsalt zusammen, vielleicht so geschichtet. den Joghurt kannst du mit Süßstoff süßen, is dann kalorienarm und oben drauf kannst du karamelisierte nüsse streuen oder ein wenig "crunchy"müsli

Antwort
von Wandelndesocke, 16

Hätte jetzt auch obstsalat mit quark genommen :) oder vanilleeis.. Ist nicht soo schlimm wenn man es mit dem eis nicht übertreibt. Den obstsalat würde ich mit Honig süssen anstelle von zucker.

Liebe grüße

Antwort
von Fauna, 22

Schau mal hier, da gibts viele tolle Ideen :)

http://www.chefkoch.de/rs/s0/gesunder+nachtisch/Rezepte.html

Antwort
von Mtmd18, 23

Mach doch magerquark mit etwas früchten, schmeckt echt gut:)

Kommentar von Maelynn123 ,

Schmeckt das dann nicht sauer? Ich hab gehört Magerquark ist nicht besonders süß. Glaubst du ich könnte einfach noch etwas Honig dazu tun?

Kommentar von Mtmd18 ,

Ne, aber Honig würde ich nicht nehmen. 

Ich nehme immer tiefkühlfrüchte.

Wenn du die kurz erwärmst, zum Beispiel in der Mikrowelle,  brauchst du nur ein kleines bisschen Zucker unter den Quark mischen und dann ist es süß genug.:)

Wenn du frische Früchte hast,  ist das natürlich etwas süßer (:

Antwort
von HenrikHD, 15

Was mir immer gut schmeckt ist eine Creme aus Yoghurt, Magerquark und  abrieb von Zitronenschalen( ruhig mehr zitronenschale!) und ein bisschen Zucker. Für 5 personen nehm ich ein Pfund Quark, 1,5 kleine becher Yoghurt ( ka wie viel da genau drinnen ist) und den abrieb von einer Zitrone.
( wenn die Creme zu fest ist, kannst du einen schuss spritziges mineralwasser reintuen, das lockert die creme auf...)

Lässt sich auch super mit Obst Kombinieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten