Frage von 20Oliver20, 17

Gesunder Ernährung zum Muskelaufbau?

Hey Leute ich bin 15 Jahre alt und gehe seit ca 2 Jahren Thaiboxen. Ich bin mit dem derzeitigen Stand meines Körper zwar zufrieden jedoch genügt mir das nicht. Ich weiß auch wieso ich nicht so schnell Muskeln aufbaue wie andere denn meine Ernährung ist dafür vieeeel zu schlecht, Das will ich ändern. Meine frage lautet jetzt ob mir bitte jemand ein paar gute sachen nennen kann die man einfach mal zwischen durch essen kann aber auch gut für den Muskelaubau sind. Oder wenn man welche weiß wäre es auch sehr toll wenn mir jemand ganze gerichte oder so etwas schreibt. Einfach nur gnz viel verschiedenes zeug was gut für den Muskelaufbau ist. Und bitte sendet mir nicht solche Nachrichten wie: du bist erst 15 du brauchst noch keine Muskeln du bist eh zu jung für sowas. Ich weiß selber was gut für mich ist und was nicht. Würde mich über ein paar Tipps zur Ernährung sehr freuen Danke im vorraus.

Antwort
von Dopixozo, 10

Hallo 20Oliver20,

kann dir leider keine ganzen Rezepte bieten.

Um Muskeln aufzubauen, musst du mit einer guten Zusammensetzung aus guten Fetten, Kohlenydraten und vor allem Eiweiß über deinen täglichen Kalorienbedarf kommen.

Ich schätze, du weißt, welche Lebensmittel besonders eiweißhaltig sind und Google weiß das auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten