und wenn ja, von welcher Art von Süßigkeit kann man das sagen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Also ich kenn keine Obst kann man ja nicht richtig als Süßigkeit bezeichnen..
Ich weiß nur das Schokolade mit einem Kakaoanteil von min. 70% gesund sein soll..

Jedes Lebensmittel ist in maßen genossen Gesund. Deine Körper/Seele braucht ab und zu auch mal ein Stück Schokolade.
Aber eine ganze Tafel tgl. ist ungesund.
DAs sehe ich anders. Wenn es so wäre, dürfte man auch Tiere mit allem möglichen füttern. Der Mensch ist auf bestimmte Nahrung eingestellt. Andere Nahrung und hier vor allem die vielen tausend künstlichen Produkte richten IMMER einen Schaden an. Man stirbt zwar nicht, aber der Körper wird geschädigt. Kakao ist nur deshalb geniessbar, weil man ihn mit süsses mischt. Schokolade ist eigentlich a) Gift = Wirkstoff im Kakoa b) Fett aus gesättigten Fettsäuren c) Zucker Wer mal einige Monate keinerlei Süßigkeiten gegessen hat wird sich wundern, wie ekelhaft Schokolade schmeckt und das man sich erst daran gewöhnen muss...
Das gilt auch für viele andere Nahrungsmittel, die Kunstprodukte sind.
Ja natürlich hol dir mal frische Walnüsse und gute Rohkostdatteln (unter 40 Grad getrocknet) Lege eine Nuss in eine Dattel und genieße diesen unbeschreiblichen Geschmack. Besser als alles andere was die Chemieindustrie gebastelt hat.
Mit Nüssen und Trockenfrüchten kann man einige interessante gesunde Süßigkeiten herstellen.
getrocknete Aprokosen mit ein bisschen Fruchtsaft und Kokosraspel in den Mixer geben und fein pürieren. Die Klebrige Masse zu kleinen Kugelnformen und in Kokosraspel wälzen. Eventuel auch noch welche unterkneten, wenn das ganze zu flüssig geworden ist. Sehr süß und lecker...
Wenn´s nicht ganz so gesund sein soll kann man auch noch ein bisschen Marzipanrohmasse unterkneten Mjamm!

Nicht unbedingt gesund, aber zumindest mit weniger Zucker und/oder Fett gibt es z.B. Popcorn, Löffelbiskuits und Gummibärchen.

Es gibt von Seeberger die getrockneten Ananasstücke und die sind süß und sind leeeeeeckeeeer!

ja schokolade hilft gegen liebeskummer und macht glücklich und gummibärchen enthält gelatine,die ist wichtig für die schmiere der gelenke

In der Apotheke gibt es "Gummibärchen" aus Fruchtsaft. Auch gut: getrocknete Aprikosen.