Frage von ihavequestionss, 42

Gesunde Rezepte/Hauptgerichte für Schwangere?

Hallooo, Ich habe im Internet schon nach Rezepten gesucht, die sind jedoch viel zu kompliziert, dauern Stunden, schmecken nicht oder ich habe die Zutaten nicht. Was kann man gesundes kochen ohne komplizierte Zutaten zu kaufen und das es ungefähr 20/30 Minuten dauert?

Antwort
von TorDerSchatten, 15

Eine Schwangere kann alles essen, was eine Nicht-Schwangere auch isst. Ausnahme: enthaltener Alkohol.

Ich habe damals Chicoree geliebt und hab mir immer aus einer ganzen Packung (3 Salatknollen) einen Salat gemacht und geröstete Brotwürfel drübergestreut. Da war ich richtig süchtig danach und habe diesen Mega-Salatteller jeden Tag als Mittagessen gegessen.

Komischerweise mag der Sohn, mit dem ich damals schwanger war, auch Chicoree sehr gern.

Antwort
von Graecula, 15

Da brauchst du extra Rezepte??? Wir kochen immer frisch und mit viel Gemüse. Seitdem ich schwanger bin noch bewusster. Gerichte sind z.B.:

Nudeln mit Gemüse

Gemüsesuppen

Fisch mit Kartoffeln und Gemüse

Gemüsequiche

Ich steh grad total auf heiße Tomaten (die auch ungeheuer gesund sind. Gesünder noch als kalte), deswegen gibt's auch manchmal eine Vollkornpizza mit Kirschtomaten, Pesto und Mozzarella.

Grüße!

Antwort
von Thaddetishe1961, 23

Kartoffelsalat mit selbst gepellten Kartoffeln und dazu Würstchen.

Kommentar von ihavequestionss ,

Ist das nicht eine Vorspeise? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community