Frage von Daisy98, 40

Gesunde Rezepte, egal ob Smoothies, Mittag, Frühstück, usw?

Hallo,

ich bin mittlerweile recht ideenlos was gesunde Rezepte angeht, habe schon recht viel ausprobiert, jedoch brauche ich auch Abwechslung im Speiseplan. Kennt jemand daher gute Bücher oder ähnliches, die gesund zubereitete Rezepte oder auch Fitnessrezepte, für Frühstück, Mittag, Abendessen, Snacks oder auch Smoothies beherbergen? :)

Freue mich auf Antworten, LG Daisy :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tomatenmarkmark, 14

Ich schaue am liebsten auf guten Websites/ Blogs zum Thema nach guten Rezepten! Ich verlinke dir mal ein paar, auf denen ich, neben Chefkoch und Co., am liebsten schaue & schon einige nette Sachen gefunden habe:

http://vegetarian-diaries.de/

http://www.emilia.de/

http://gourmandisesvegetariennes.blogspot.de/

http://siasoulfood.blogspot.de/

Hoffe, du findest die Seiten auch so gut wie ich! Fröhliches Kochen! :)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Rezept, 11

Hi :)
Frühstück:
Vollkornbrot / semmel mit:
Schinken, käse, frischkäse, lachs, magerquark, marmelade mit 75% Frucht
Obst, gemüse
Joghurt, müsli ohne Zuckerzusatz
Haferflocken mit nüssen, joghurt oder milch, banane
Mittags:
Salat,
Eier,
Fisch mit reis oder kartoffeln
Steak mit gemüse und reis
Vollkornnudeln mit gemüsebolognese
Tofu Pfanne mit gemüse und evtl reis
Eiweiss Pfannkuchen mit Pilzsauce
Suppen :)
Abends:
Rührei oder omelette
Käse mit Handvoll Nüssen und trauben
Obstteller
Gemüse mit quark/ kräuterquark dip :)
Smoothie:
Haferflocken
Milch
Banane oder beeren
Honig
Shaaaaken :)

Antwort
von Buddhishi, 17

Hi Daisy98,

hast Du schon mal im Net nach gesunden Rezepten gegoogelt? Da gibt es jedenfalls eine Menge Auswahl.

Ich persönlich mag sehr gerne eine Gemüsevariation. Ich schnippele Gemüse je nach Saison in eine flache Auflaufform, würze mit frischen Kräutern, gebe etwas gesundes Öl dazu und schiebe das Ganze in den Backofen. Je nach Gemüse und Geschmacksvorstellung reichen 10 - 15 Min. vollkommen aus.

Zwischendurch finde ich auch einen Bio-Naturjoghurt mit frischem Obst, evtl. Nüssen und Honig sehr lecker.

Guten Appetit

Buddhishi

Antwort
von Sophilinchen, 11

Meine Lieblingssmoothies:

Gefrorene Tiefkühlbeeren+Banane+O-Saft+ heißes Wasser( wenn die Beeren gefroren sind)...alles Mixen und fertig isser.

Oder: Banane+ Kiwi+ gefrorener Spinat ( Spinat schmeckst du nicht,keine Angst;) )

Wenn Smoothies zu dick werden Wasser dazu, wenn sie zu dünn sind Banane rein:)



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community