Frage von lealalalaa, 25

Gesunde Restaurants in Berlin?

Frage steht oben:-) Suche Empfehlungen für Restaurants in Berlin, die möglichst gesunde Gerichte anbieten. Da meine Begleitung zudem kein Gluten und laktose verträgt, wäre es super, wenn man das noch mit einbeziehen könnte. Zudem wäre es toll wenn die Restaurants im Zentrum oder in der Nähe von Berlin-Buckow, da wir dort unsere Unterkunft haben. Vielen Dank schon einmal im Voraus :-)

Antwort
von RayAnderson, 8

Hallo,

zu Deiner Frage:

Gesunde Restaurants in Berlin?

Da meine Begleitung zudem kein Gluten und laktose verträgt...

Vorab zu der Gluten und Laktose Unverträglichkeit. Das würde ich immer vor Ort, im jeweiligen Restaurant, je nach Gericht erfragen.

Nur das Restaurant kann die aktuellen Zutaten der angebotenen Gerichte kennen.

Was gesunde Gerichte betrifft, ist es vornehmlich eine Betrachtungsweise.

Vegetairer würden immer von Fleischgerichten abraten, obwohl der Mensch nachweislich, in gewissem Maße Fleisch benötigt.

Die Entwicklung des Menschen, explizit das Gehirn des Menschen, hat sich erst sprunghaft weiterentwickelt, als der Mensch gelernt hat auch Fleisch zu essen. Jeder Vegetarier, erst recht Veganer wird das bestreiten.  :-)

Man sollte nicht zu fett essen. Demnach müsste man z.B. alle griechischen Restaurants meiden. Allerdings gibt es auch in giechischen Restaurants Gerichte, die nicht übermaßen fettich sind.

Auch die Italiener sind nicht bekannt für gesundes Essen. Pizza gehört nicht zu den gesunden Speisen. Auch mit Pasta ist es kaum anders.

Franzosen haben da ein eher abwechslungsreicheres Angebot.

In Berlin gibt es fast alle Länderküchen der Welt. Deswegen könnte man die Liste hier endlos weiter ausführen.

Asiatisches Essen ist relativ gesund, weil weniger fettig.

Letztendlich sollte man sich überlegen welche Geschmacksrichtung es sein soll, um dann ein Restaurant auszuwählen und vor Ort das entsprechende Gericht. Das wäre meine Empfehlung.

Herzlichen Gruß,

RayAnderson

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community