Frage von IchbineineWand, 38

Gesunde Plätzchen Rezept?

Hallo Community,

hat jemand ein Rezept für gesunde Plätzchen bze. Kekse?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 38

Sorry, es gibt keine "gesunden" Plätzchen. Plätzchen enthalten immer reichlich Zucker und Butter, sonst schmecken sie nicht.

Sogar dann, wenn du die Butter ganz weglässt und z.B. Kokos- oder Haselnussmakronen machst, hast du reichlich Fett, denn Nüsse enthalten bis zu 70% Fett. Und der Zucker kommt dazu.

Back deine Plätzchen (Rezepte findest du z.B. auf www.chefkoch.de) und genieße sie. Aber rede dir nicht ein, du könntest sie irgendwie "gesund" machen.

Im Rahmen einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung kann man schon mal Plätzchen essen, das ist OK.

Kommentar von IchbineineWand ,

Supii, Dankeschön

Kommentar von Pangaea ,

... und ich danke für das Sternchen!

Antwort
von tasimas, 38

Was sind für dich denn "gesunde Plätzchen"? 

Was aus Haferflocken oder Obst und ohne Zucker? Mit wenig Fett? Mit ein paar Angaben mehr könnte ich dir vielleicht helfen.

Antwort
von Hannah10101985, 2

ich kann nur paleo rezepte empfehlen! Meine Lieblingsplätzchen bestehen ausschließlich aus: Honig, Kokosmehl, Kokosöl und Ei.

Antwort
von baddy105, 19

Hallo

schau mal hier http://www.rezepte-genuss.de/weihnachtsgebaeck.html

Kalorienarme Rezepte für Lebkuchen, Printen Zimtsterne Makronen, Pfeffernüsse u.v.m. . Alles fettarm

LG

Antwort
von AppleWatch, 33

Eine andere Wahl für den Nachtisch, sind die ungebackenen Cannabis Plätzchen, die unglaublich einfach herzustellen und lecker sind. Misch in einer heißen Saucenpfanne 2 Tassen Zucker, 4 EL Kakao, 1/2 Tasse Gras oder Cannabis Butter und 1/2 Tasse Milch. Dann fügst Du 3 Tassen Haferflocken, 1 Tasse Erdnussbutter und 1 Eßlöffel Vanille hinzu. Vermenge diese Zutaten und laß die Masse dann mit einem Löffel auf ein eingefettetes Backblech fallen. Laß sie für etwa 10 Minuten abkühlen und genieße sie.

Kommentar von Twinkles ,

Geht's noch???

Kommentar von IchbineineWand ,

Ja genau 😂😂😂

Antwort
von Twinkles, 30

Ja, Chefkoch.de