Frage von ickebinshallo, 53

gesunde Mahlzeiten im Sommer?

Ich sammel noch Ideen, was sich im Sommer an gesunden Gerichten ausprobieren lässt. Also möglichst ohne (langes) Kochen/ Braten etc. Und bitte nicht Salat, Joghurt, Eis, belegte Brote nennen.

Vielen Dank!

Antwort
von Vivibirne, 6

Obstteller
Höhle eine melone oder ananas aus und fülle sie mit obst
Oder ihr Grillt mal vegan / veggie ;)

Antwort
von michi57319, 9

Im Sommer grille ich meistens und koche selten ;-)

Gemüse geht immer, gerne in Kombi mit Fisch, oder Huhn. Zu gebratenem Tier passt allerdings auch ein frischer Salat ganz hervorragend.

Wenn es richtig heiß ist, reicht mir auch ein üppiger Teller Tomaten, mit Mozarella, Basilikum, Olivenöl und Balsamico crema.

Antwort
von Him6eere, 30

Wraps mit Lachs oder Hähnchenbrustfiletstreifen

Gazpacho

Frucht oder Gemüsespießchen

Bruscetta

Nudeln mit kalter Tomatensauce, Rucola und Parmesan

Pitabrot mit Salat und Schafskäse

Antwort
von derfiesefriese, 16

Naja, halb gesund und mit ETWAS kochen verbhunden: zwei Beutel Reis kochen, abgießen, wieder in den Topf zurück und eine Dose Erbsen und eine Dose Mais dazu, einen Becher Schmand, erhitzen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Vorteil: kann man auch kalt als Beilage zum Grillen verwenden

Antwort
von DesbaTop, 32

Pute geht immer :)

Habe vorgestern erst Putensteaks gemacht. Dazu eine Senfsoße ist echt lecker :)

Aus der übrigen Pute dann gestern kleine Würfel und Wraps gemacht :)

Antwort
von Nitra2014, 15

Also Salat ist nicht gleich Salat. Da gibts unendlich viele leckere Sorten. Zum Beispiel: Ruccula, Eisbergsalat, gegrillte Hühnerfilets, Brombeeren, Ahornsirup, Himbeerenessig, Balsamicoessig, Cranberrys, Haselnüsse.

Oder: bunter Blattsalat, frische und getrocknete Tomaten, Schafkäse, Mozzarella, Balsamicocreme.

Oder: Bunter Blattsalat, Tomaten, Physalliskirschen, Shrimps.

Oder: Tomaten, Kürbiskerne, Kürbiskernöl, Kräuter, Schafkäse.

Oder: Bruschetta. Tomaten, Knoblauch am Herd kochen und auf geröstetes Brot legen.

Oder: Grillkäse mit Pestokruste. Im Ofen machen wie einen Braten.

Antwort
von ErdeerSahne, 34

Obst und Gemüsesmoothies, die Möglichkeiten sind unendlich...  Rührei mit Tomaten, Frühlingszwiebeln und Feta. Ofen Kartoffeln mit Hähnchnebrust, Tomatensuppe

Kommentar von ickebinshallo ,

Hmmm auf Ofen und Suppe kochen habe ich im Sommer keine Lust :P

Kommentar von ErdeerSahne ,

naja geht weniger auf was man lust hat zu kochen sondern was leicht im Magen liegt .... und hier in Deutschland ist der Sommer ja auch sehr bescheiden, leider

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community